Heute vor nun schon wieder vier Wochen haben wir unsere beiden Schulkinder aus dem Großelternurlaub an der Ostsee abgeholt und dabei nochmal ein paar Stunden Meeresluft genießen dürfen. Vorher gab es nach sehr langer Zeit mal wieder eine Paarzeit mit Hotelübernachtung. Da wir die letzten 12 Jahre schwanger, stillend oder zumindest mit einem Kleinkind unterwegs waren, gab es zwar glücklicherweise immer mal wieder Zeit nur für uns, aber dieses gemeinsame Wegfahren mit Übernachtung fehlte eben doch. Vielleicht war die letzte kinderfreie Paarzeitübernachtung – bis auf Hochzeitsgastnächte – ja tatsächlich die Hotelübernachtung mit Blick auf die Wartburg, beim geschenkten Krimidinner?

Nun haben wir das erste Mal nach so langer Zeit ein vierjähriges Kind ohne weitere Geschwisterkindplanung. Das fühlt sich tatsächlich noch etwas ungewohnt an. Die Mischung mit der Paarzeit und dem Familienleben mit Meeresblick hat uns jedenfalls sehr gut gefallen. Die Blaubeeren aus dem Polen-Urlaub in diesem Jahr haben daher mein eigenes Handy schon wieder verlassen und einer Ostsee-Möwe im Flug Platz gemacht, die ich an diesem besonderen Meerestag auf dem Darß aufnehmen konnte. Die Beerenzeit ist ja auch schon wieder vorbei und da passt der Wechsel ohnehin gut.

Auch diesmal gibt es den Handyhintergrund mit viel Farbfläche für die Apps wieder für alle, die mich bei Steady unterstützen. Es tut sehr gut, nun doch noch ein bisschen mehr als “nur” meine Bloginhalte geben zu können. Wer bereits dabei ist, hat es schon via E-Mail im Postfach – neue Unterstützer könnten aber auch sofort auf alle Inhalte zugreifen.

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wallpaper Winter - Amberlight Label - […] den Blaubeeren und der Möwe komme ich heute meinen ersten Ziel für jede Jahreszeit eine möglichst passendes Wallpaper für…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*