Upcycling Rollsaum Geschenkband

10. Oktober 2018 | unbezahlte Werbung, Upcycling | 0 Kommentare

Schon vor vier Jahren habe ich hier auf dem blog meine Idee zur Weiterverwendung der Stoffbänder beim Overlocknähen als Geschenkband gezeigt. Dank eines kleinen Nähunfalls beim letzten größeren Nähprojekt, das hier erst noch gezeigt werden muss, habe ich diese Idee nun noch etwas angepasst.

Näht man zunächst einen Rollsaum und schneidet diesen (aus Gründen) dann doch wieder ab, bekommt man ein Overlockgeschenkband, dass nicht nur schön aussieht, sondern auch richtig stabil ist. Etwas garnintensiv ist diese Variante natürlich ….

Verlinkt bei:

AfterWorkSewing

Me-Made-Mittwoch

Stoffreste-Linkparty

Restverwertung  

Upcycling 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*