Himmelfahrtskommando Sew-Along Teil 5: Flexible Response

5. Mai 2013 | Himmelfahrtskommando Sew Along, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Ab heute bin ich wieder richtig mit dabei, denn das ursprüngliche UFO wurde endlich aus der Ecke hervorgezogen, die zerknitterten Einzelstücke gebüglt und der Zwischenstand begutachtet. Gefragt wird heute:

flexible response. Wie ist die Lage? Was bleibt zu tun? Und ist das auf konventionellem Wege noch möglich? Wenn nicht, was dann?

Die Lage ist gar nicht so schlecht, auch wenn der Zeitplan bis zum Himmelfahrtstag sehr vollgestopft ist. Futter und Außenstoff haben nun endlich zusammengefunden und es bleibt das säumen und die Armstücken, die irgendwie verschwunden sind. Hatte ich die noch gar nicht zugeschnitten? Oder liegen die irgendwo im Stoffgebirge? Dafür wird sich aber sicherlich eine Lösung finden …

Entschieden habe ich aber, dass ich die Reißverschlussidee doch weglasse, denn wenn ich jetzt noch eine Experimentierphase einschiebe, bleibt es wohl ewig ein UFO. Außerdem passt so der wachsende Babybauch besser rein. Problematisch könnte die Knopfsuche werden, da meine Knopfmaschine nur relativ kleine Knöpfe kann. Außerdem macht mir der Garnmengenzustand größte Sorgen … nun schau ich aber erstmal, wie weit die Mitnäher sind.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv