Herzkissen Nähen mit Kindern

18. November 2022 | Tochternähwerke, Kinderkunst, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Vor nun schon drei Jahren nähte die Tochter unter anderem ihr ersten handgenähtes Kissen. Eigentlich haben wir seit wirklich langer Zeit ein gemeinsames Ufo-Projekt, aber dafür fehlt uns immer wieder die Zeit zur Fertigstellung. 2019 entstand aber noch ein richtiges Kissen, dass es nie in blog geschafft hat. Dabei suchte sie sich selbst Stoff raus und schnitt schwungvoll zu. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie dabei wirklich mal machen lassen und nicht korrigierend eingegriffen.

Die Stoffwahl war etwas überraschend – Jersey und ein Teddystoff, aber ich wollte sie auch da nicht einschränken. Witzigerweise griff sie dabei zu einem Stoff, aus dem sie mit drei Jahren ein Shirt von mir bekam. Ob sie sich daran wirklich noch erinnern kann? Die Webbänder sind sehr knapp eingenäht und die Form etwas gewagt, aber die Tochter liebt ihr Herzkissen bis heute sehr. Wie schafft ihr das mit den Kindern zu nähen? Findet ihr problemlos Zeit dafür oder dürfen sie ab einem bestimmten Alter alleine an die guten Maschinen?

Wieso passt es nun so sehr verspätet dennoch gut in diese Woche? Das große Mädchen ist das erste Mal auf Schulchorprobenfahrt. Solche Pobenzeiten kennt sie von der Harzwoche ihres Vaters, bei dem das Kissen siehe oben auch schon mit war. Morgen steht sie mit einer anderen Gruppe  hier auf der Bühne, denn mein Lieblingschor singt gemeinsam mit den Kindern. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Kommt alle – es lohnt sich!

Verlinkt bei:
Freutag
Froh & Kreativ 
Kinder-Allerlei
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*