Babyschlafsack Durchschlafsack Gr. 80/86

17. September 2010 | Durch- Schlafsack, geNÄHtes, Praktisches, Schnittmuster, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Mit dem tollen E-Book von Thelinahabe ich einen Babyschlafsack genäht und bin damit nun auch völlig unproblematisch über die Hürde “Reißverschluss einnähen” gehüpft. Ein großes Dankeschön an die E-Book-Schreiberin! Die Anleitung war einfach prima und hat in mir das  “ich-muss-unbedingt-weiternähen-Syndrom” ausgelöst. Das hat zwar ziemlich vom ernthaften arbeiten abgehalten, aber schließlich habe ich noch 104 Elternzeit-Tage vor mir, da darf man sich nähtechnisch auch mal etwas gehen lassen.

Gefüttert ist er mit dickem Volumenflies, damit kann der Winter Herbst nun kommen. Vernäht wurde die Elefantenherde Playday blau von hier, Glückpilz-Band von serukid von hier und der Innenstoff ist vom Schweden. Mit den KamSnaps sollte das auf- und zuknöpfen recht schnell gehen. Nur mit dem sehr breiten Reißverschluss bin ich noch nicht so richtig glücklich und preiswert war der auch nicht. Gibt es da einen “Geheimtipp”?

Laut Thelina ist es ja ein “Durchschlafsack”, in dem ein geheimer Zauber mit eingenäht wird. Da ich mich genau an das Tutorial gehalten habe, dürfte auch unser Tochterkind darin friedlich schlummern. Wir sind gespannt!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Ohhhh wie ich mich freue ! Ein wunderschönes Durchschlafsackexemplar ist dir da gelungen. Ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass der Zauber bald wirkt und viele Glitzerträume fürs Tochterkind.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  2. Einen hübschen Durchschlafsack hast du hinbekommen! Mein Geheimtipp für Reißverschlüsse in größeren Längen ist Meterware. Emilys Nähstübchen hat die. 🙂 Ist viel preiswerter als ein "fertiger" in der richtigen Länge und auch feiner als der, den du verarbeitet hast. Vielleicht wäre das das Richtige für's nächste Mal?

    LG Doro

    Antworten
  3. Oh, der ist ja toll! Ich würd auch gern einen nähen, fragst sich bloß für wen?!

    Ich hab den Ursprung der Pinguine druntergeschrieben. Er ist von Emioli. Musst mal googlen 😉

    LG, Caro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*