Babyschlafsack Durchschlafsack Gr. 80/86

17. September 2010 | Durch- Schlafsack, geNÄHtes, Praktisches, Schnittmuster, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Mit dem tollen E-Book von Thelinahabe ich einen Babyschlafsack genäht und bin damit nun auch völlig unproblematisch über die Hürde “Reißverschluss einnähen” gehüpft. Ein großes Dankeschön an die E-Book-Schreiberin! Die Anleitung war einfach prima und hat in mir das  “ich-muss-unbedingt-weiternähen-Syndrom” ausgelöst. Das hat zwar ziemlich vom ernthaften arbeiten abgehalten, aber schließlich habe ich noch 104 Elternzeit-Tage vor mir, da darf man sich nähtechnisch auch mal etwas gehen lassen.

Gefüttert ist er mit dickem Volumenflies, damit kann der Winter Herbst nun kommen. Vernäht wurde die Elefantenherde Playday blau von hier, Glückpilz-Band von serukid von hier und der Innenstoff ist vom Schweden. Mit den KamSnaps sollte das auf- und zuknöpfen recht schnell gehen. Nur mit dem sehr breiten Reißverschluss bin ich noch nicht so richtig glücklich und preiswert war der auch nicht. Gibt es da einen “Geheimtipp”?

Laut Thelina ist es ja ein “Durchschlafsack”, in dem ein geheimer Zauber mit eingenäht wird. Da ich mich genau an das Tutorial gehalten habe, dürfte auch unser Tochterkind darin friedlich schlummern. Wir sind gespannt!

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Ohhhh wie ich mich freue ! Ein wunderschönes Durchschlafsackexemplar ist dir da gelungen. Ich drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass der Zauber bald wirkt und viele Glitzerträume fürs Tochterkind.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  2. Einen hübschen Durchschlafsack hast du hinbekommen! Mein Geheimtipp für Reißverschlüsse in größeren Längen ist Meterware. Emilys Nähstübchen hat die. 🙂 Ist viel preiswerter als ein "fertiger" in der richtigen Länge und auch feiner als der, den du verarbeitet hast. Vielleicht wäre das das Richtige für's nächste Mal?

    LG Doro

    Antworten
  3. Oh, der ist ja toll! Ich würd auch gern einen nähen, fragst sich bloß für wen?!

    Ich hab den Ursprung der Pinguine druntergeschrieben. Er ist von Emioli. Musst mal googlen 😉

    LG, Caro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Feier-Countdown

Daisypath Happy Birthday tickers

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv