Als der Mann mich bat, zum 85. Geburtstag seiner Oma – neben den bereits geplanten Geschenken – auch noch einen Knudie zu sticken, war ich von der Idee so gerührt, dass ich auch diesen Wunsch noch schnell umgesetzt habe. Mittwochs mag ich, dass ich es bei diesem besonderen Geburtstag – trotz der eigentlich nicht vorhandenen Nähzeit – doch noch geschafft habe, seinen Wunsch zu erfüllen, denn nur einen Tag nach ihrem Geburtstag stand ein geplanter Krankenhausaufenthalt an, der eine von allen gefürchtete Diagnose brachte.

Verstickt wurde – aus Gründen, von denen noch berichtet wird – ein Baumwoll-Stöffchen aus dem Sterntaler Werksverkauf von 2012 und ein kuschliges Fleece für das Herz. Die ITH-Stickdatei kommt vom Stickbär und Nählabel von Namensbänder*.

 

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass die Knudiebesitzerin ihn noch ein bisschen in der Hand halten kann.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Meine guten Wünsche werden den Knudi begleiten. Gestern wurde mein 85-jähriger Vater mit einer kritischen Diagnose nochmals unter's Messer genommen und plötzlich wird so deutlich, dass die Tage gezählt sind.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    Antworten
  2. Ein Geschenk von Herzen ist bei "meiner Oma" (angeheiratet, meine eigenen Omas & Opas sind leider schon sehr früh gestorben) immer die Wichtigsten. Viele Grüße lässt dir da – Frau Mama 😉

    Antworten
  3. Schön, dass Du es möglich gemacht hast! Die besten Wünsche an die Dame.

    Liebe Grüße, Sophina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly