Kinderhose von Näähglück, Gr. 86/92

3. August 2015 | geNÄHtes, Hose, Kleidung, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Nachdem das Geburtstagsshirt für den Sohnemann von der Nadel gehüpft und diesmal sogar rechtezitig fertig war, stellte sich heraus, dass die dazu geplante Hose farblich gesehen so gar nicht passte. Drei verschiedene Blautöne am Geburtstagskind sind zu viel für mein Farbempfinden. Da ich aber die Kinderhosevon Näähglück* ohnehin nochmal mit der Vergrößerung für den Stoffwindelpo ausprobieren wollte, gab es noch ein Hose aus dem passenden Streifenstoff*.

Die Nähzeit dafür war im Tagesplan aber eigentlich nicht vorgesehen und wie immer, wenn es hektisch wird, spielte die Technik nicht mit. Eigentlich begeistert mich die 5-Faden-Sicherheitsnaht an meiner Overlock sehr, denn damit hat man automatisch die Overlocknaht und die Kettnaht, so dass man sich sicher sein kann, dass die Naht auch am Po hält. Vielleicht lag es an der wilden Mischung verschiedener Garne, aber nach mehrfachen Neueinfädeln habe ich diesmal aufgegeben und die 4-Faden-Overlocknaht verwendet. Die geht immer.

Größentechnisch ist die Hose mit einer Länge von Gr. 86 und dem Po mit Gr. 92 perfekt. Zusammen mit dem Geburtstagsshirt stiefelt er auch heute durch die Gegend, aber als Einzelstück erinnert sie mich doch zu sehr an Schlafanzugshosen, oder?

Für die Fotosession konnte er sich übrigens nicht von seiner neuen Metallgießkanne* trennen, die er von der Patentante bekommen hat. Nachdem er bei ihr schon so völlig vernarrt in so ein Gießgerät war, stand das Geburtstagsgeschenk fest. Momentan verlangt er sogar nachts nach seiner “blauen Gießkanne”. Noch sind wir ja überzeugt, dass wir hier ein wunderbares grün sehen …

Verlinkt bei  My-kid-wears – da die Hose auch heute getragen wird – Made4Boys und Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ja, wer kennt das nicht, Kind ruhig, eigentlich grob alles erledigt, da könnte ich doch noch schnell…
    Zack, es kommt mittendrin alles anders als man es gerne möchte!!!
    Trotzdem schicke Hose!!!!!!!!

    Liebe grüße
    Jeannette

    Antworten
  2. Supersüß, die Hose.
    P.S. Hab grad deinen Kommentar bei mamimade/Thisisnotokay gelesen. Ich habe grad auch zum ersten Mal Gesicht gezeigt für die Aktion.
    LG ella

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag Geburtstagshirt Bethouia

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)
Blogbeitrag Blusenshirt LaBlus
Blogbeitrag Raglanshirt

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*