#Geschenkbeutelsewalong Märzbeutel gefüttert nach Alles für Selbermacher

21. März 2022 | Beutel, geNÄHtes, Geschenkbeutelsewalong, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Heute endet (eigentlich) die Anmeldung für den Geschenkebeuteltausch (und die dazugehörige Stoffverlosung). Da aber noch nicht alle, die bei Instagram verkündet haben, dass sie gerne dabei sein wollen, den Weg in die Linkparty gefunden haben, verlängere ich nochmal um – aller guten Dinge sind – drei Tage. Die Anmeldung schließt daher erst am Donnerstag. Immerhin kann ich heute für die Jahresaktion meinen einzelnen Märzbeutel zeigen, denn ich habe zwar (für mich eher ungewöhnlich) die drei kleinen Beutel für den Februar gleich alle zusammen gezeigt, aber das Sonderformat dann doch für den März zurückgehalten. Wenn ich beim derzeitigen Schnitt bleiben würde, wären es vielleicht dann doch zu vielen Geschenkbeutel, die sich hier am Jahresende stapeln.

Einen der betagten Blaudruck/Stoffstempel-Workshop Stoffe habe ich nicht zerschnitten und damit nun endlich einen Beutel, mit dem ich nicht nur Kleinkram verpacken kann. Genäht wurde er zusammen mit den kleineren Versionen nach der Anleitung von Alles-für-Selbermacher mit gefütterten Variante. Hier kam mir der Abstand des Tunnelzugs zum Rand auch passender vor. Der Innenstoff erinnert mich wohl immer an den Kindergartenhasen meines Mädchens. Wie lange das schon her ist. Am Wochenende hatte die 12jährige Übernachtungsbesuch und beide blättern dabei durch ihre “Bildungsbiographie”, um sich an die gemeinsame Kindergartenzeit zu erinnern. Groß sind die beiden geworden und ich selbst muss immer daran denken, dass für mich in genau ihrem Alter ein ganzes Land verschwand und gefühlt über Nacht alles anders war. Wie wird ihre Erinnerung an diese Zeit sein? Sie ist alt genug, um zu verstehen und zu hinterfragen. Selbst der Grundschüler fragte in der letzten Woche sehr unvermittelt, wie eigentlich eine Atombombe funktioniert.

So bleibt uns derzeit nur zu hoffen, dass wir in diese Geschenkbeutel, die ich mit viel Freude und Dankbar, über die Ablenkung von solchen Themen, nähe, noch oft für halbwegs unbeschwerten Feierlichkeiten füllen darf und bei den 2011 gestempelten Waldpilzen niemand an die Gefahren von Atompilzen denken muss. Die Vernunft und Weisheit, die den Eulen nachgesagt wird, wäre so notwendig für diese kaputte Welt, wie gefühlt schon lange nicht mehr.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
Geschenkebeutelsewalong

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Liebe Frau Amberlight,
    das bleibt nur zu bekräftigen: möge die Weisheit der Eulen die Mächtigen lenken….
    Ein schöner Beutel und der Eulenstoff kommt so gut unter.
    LG
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*