Schere Leim Tasche Schuleinführung

10. Mai 2023 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Im Februar habe ich die fünfte von sieben Reißverschlusstaschen für die zahlreichen Schuleinfänger des Jahrgangs 2021 (!) gezeigt, da ich damals statt entspannter Blogzeit dringend an den Nähplatz für die Faschingskostüme musste. Heute bin ich nun auf Dienstreise in Osnabrück und da passt Tasche Nr. sechs als relativ schneller Blogebeitrag ganz hervorragend. Damit ist nun – endlich – das vorletzte Täschlein dran.

Mit den Erinnerungslücken wird es allerdings nicht besser. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die letzten beiden Taschen die Jungsvariante für die beiden vorletztes Jahr einzuschulenden Hofkinder war. Aber wer von den beiden nun welche bekommen hat, weiß ich ebenfalls schon nicht mehr

Nach dem Schnittmuster von Lapika wurde außen habe ich grasgrünen Cord vernäht, den ich vor Jahren für meinen Wintermantel bei Mira in Rostock gekauft habe. Sichtbares Innenfutter – dazwischen gibt es eine dicke Volumenfliesschicht – ist der Seifenblasenstoff für das dazugehörige Faschingskostüm. Mein Nählabel kommt diesmal von CottonTrends. Nach nun 12 Jahren habe ich übrigens meine 20 Meter Reißverschlussbestellung, die damals von einer inzwischen verschollenen Dresdner Nähbloggerin organisiert wurde, tatsächlich fast aufgebraucht. Inzwischen ist es mit einer freien Farbwahl gar nicht mehr so einfach und ich muss demnächst wohl wieder mal nachordnern. Die damaligen gemischten Farbpacks gibt es leider nicht mehr. Wo kauft ihr denn eure Endlosreißverschlüsse in möglichst vielen verschiedenen Farben?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ich habe ewig keine Reißverschlüsse mehr gekauft, zehre aus einem quasi unerschöpflichen Fundus. Da kann ich Dir leider keinen Tipp geben.
    LG
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…