Weihnachtsgeschenk Kreidemarker Fensterbilder

17. Februar 2021 | geZEICHNETes, Fensterbilder, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wenn man den Wetterprognosen glaubt, rasen wir von nächtlichen Minus 20 Grad in wenigen Tagen tagsüber nah in den 20 Grad Plusbereich. Das ist ein Temperaturunterschied von bis zu 40 Grad und ich ahne bereits jetzt, dass sich das nicht gut anfühlen wird. Bevor also Winterbilder im blog zu merkwürdig erscheinen, zeige ich hier noch meine allerersten Versuche mit Kreidemarkern. Auch die brachte mir der Weihnachtsmann und entschied sich für ein Viererset von Skullpaper*.

Dem allgemeinen Trend nun zwar wie immer verspätet, aber immerhin nicht erst, wenn es schon wieder keiner mehr macht, folgend, habe auch ich mich ebenfalls an die Vorlagen von Bine Brändle gehalten. Das ist wie Malen nach Zahlen und kann eigentlich gar nicht schief gehen. Schief ist mein erste Versuch trotzdem geworden, denn auf Zehenspitzen stehend, damit der Dreijährige es nicht gleich wieder verwischt und mit der ungeahnten Schwierigkeit der Dreifachverglasung, war es doch überraschend schwierig dem abzumalenden Vorlageblatt zu folgen. So sind die allerersten Linien doch recht zittrig und wirken nur aus der Entfernung halbwegs vorzeigbar.

Als zweites war das Küchenfenster dran, das mir schon besser gelang. Die Schneesterne hätten natürlich schöner verteilt werden müssen und die A4-Blatt-Begrenzung wirkt etwas albern, aber die winterlichen Zweige mag ich sehr. Im Gegensatz zum doofen Window Color (was habe ich geputzt beim Auszug) hinterlässt es auch keine Schäden und ist leicht zu entfernen. Der Mann liebäugelt am meisten damit, dass ich vorher und beim Wechsel freiwillig Fenster putze. Nun fragt sich nur noch, ob ich die Frühlingsgestaltung halbwegs rechtzeitig ans Fenster bekomme. Bei 18 Fenstern im Haus gibt’s zumindest genügend Fläche zum ausprobieren.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*