Leseknochen zum 88. Geburtstag mit Paspeln und Halteschlaufen

5. Februar 2024 | Nackenrolle, geNÄHtes, Kissen, Nähunfälle, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Im Januar wurde die Uroma 88 Jahre jung und feierte, wie bereits die Jahr zuvor, wieder mit ihren Geschwistern und uns in der Konditorei. Eine gute Variante ohne zu viel Vorbereitungsaufwand. Nachdem ich mir angeschaut hatte, was sie in den letzten Jahren von mir bekommen hatte, entschied ich mich dieses Jahr für einen Leseknochen.

Die Anleitung war wieder von sew4home, aber diesmal kombinierte ich die Paspelvariante mit den Halteschlaufen. Die Anleitung für die Paspeln habe ich von Schneiderherz, die dazu extra ein Tutorial verbloggt hat. Vernäht wurde ein Blättercord, den ich in meiner Anfangsnähzeit auf dem Stoffmarkt in Potsdam gekauften habe. Denke ich zurück, sehe ich daraus eine  Hose für die Tochter und eine verschenkte Wendetasche. Da die Uroma Lila mag, gab es eine Paspel gab es beim Schneidereiausverkauf. Außerdem nähte ich noch Snappap-Label auf.

Da das Geschenk leider wie so oft etwas hektisch in letzter Minute entstand, gab es doch einige vermeidbare Nähfehler. Das Dortex-Label – oder wahlweise das Snappap-Schildchen – standen nach dem Wenden auf dem Kopf und die Dreieckspunkte zwischen Paspel und Bindeband waren auch so fehlerhaft genäht, dass ich noch mit Handstichen nachhelfen musste.

Die Uroma hat sich aber dennoch sehr gefreut und ich bin mir sicher, dass sie die Nackenrolle gerne verwenden wird.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Uroma nicht auf Fehlersuche gegangen ist, sondern sich einfach über das tolle selbstgemachte Geschenk gefreut hat! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*