Ebenfalls zu meiner ganz eigenen Blogtradition gehört es wohl, dass ich am Silvestertag die Deko vom Jahr davor zeige. Vor einem Jahr hatte ich schon erwähnt, dass wir das zweite Coronajahr erneut ganz ohne Gäste verbrachten. Ohne mein Dekadenbuch*, das wenigstens an diesem Tag (fast) lückenlos gefüllt ist, hätte ich wahrscheinlich sogar schon vergessen, was wir gemacht haben. Ziemlich unspektaulär gab es Minpizza aus dem Kochbuch Sunday meal prep*, das mir letztes Jahr der Weihnachtsmann brachte, Spiele und einen Märchenfilm, nachdem unsere Kinder in der Erwachsenenrunde der Nachbarn doch zu aufgedreht waren.

Selbst die Deko war letztes Jahr sehr minimalistisch, obwohl ich doch eigentlich dafür Zeit gehabt haben müsste. Immerhin gestaltete ich die 2022 selbst und war mit meinem Plotterentwurf recht zufrieden. Ob wir die Kerze mit dem Weihnachts-Kerzen-Tattoos von Alles für Selbermacher* beispielsweise angezündet haben, weiß ich auch nicht mehr. Der Jüngste schlief aber 22.30 Uhr völlig erledigt ein und verpasste die Silvesterknallerei. Dafür hing die geplottete Zahl mit einem wilden Feuerwerkskrank noch recht lange an der Tür.

Dieses Jahr gibt es nun endlich wieder richtigen Besuch und damit mehr als das Treffen der Nachbarn im Innenhof. Ich glaube, es wird sehr gut passen und bin sehr vorfreudig. Wir lesen uns hoffentlich 2023 wieder. Ich bin bereit für mein 14. Bloggerjahr. Lesen wir uns? Haben wir unsere DIY-Blogs schon verlinkt? Tragt mich gerne mit ein, damit wir uns im kommenden Nähjahr noch besser finden.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
Freutag

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*