Zauberhut Plotter 3D Whitch Hat Silhouette Store

27. März 2018 | gePLOTTetes, Mütze, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Eines der ersten Designs, die ich im Sihouette Store wirklich gekauft habe (und danach erst verstand, dass ich einen Gutschein hatte, den ich dafür hätte nutzen können), war eine Zauberhut-Datei. Zu finden ist der Hut als3D Whitch Hat. Die Tochter berichtete bereits zu Schuljahresbeginn, dass eine Zirkusauffführung im Hort geplant sein und sie dafür Zauberutensilien bräuchte. Deshalb gab es ja dann auch den Zauberkasten.

Geplottet war das gute Stück schnell, aber dann verzweifelte ich etwas am zusammenfügen, da der Kleber nicht hielt. So lag der Kegel wochenlang rum und erst kurz vor dem Auftritt folgte ich dem Ratschlag des Mannes und verwendete Holzleim. Das hielt dann prima und trocknete farblos. Nur die Spitze war schon etwas lädiert. Dazu gab es noch ein Gummiband und schon war das gute Stück fertig. Mit einem bereits vorhandenen, bodenlangen Umhang war die Zauberin fertig.

Ganz so schick, wie der Hexenhut, denn vor einigen Jahren mal die Freundin bei mir nähte, ist die Papiervariante allerdings nicht geworden, aber doch stabiler, als ich zwischenzeitlich dachte. Der eigentliche Höhepunkt der Zirkusvorstellung war dann aber gar nicht ihre Zauberei sondern ein kleiner Sketch. Damit gab es nun noch einen Auftritt bei der Talenteshow vor allem Klassen und einen 1. Platz. Spannend so ein Grundschulleben – ich bin gespannt, was uns da noch alles so erwartet.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Made4girls 

Sternenliebe 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…