Aprilscherz Reißverschlusstasche

1. April 2014 | geNÄHtes, Praktisches, Reißverschlusstasche, Tasche, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 5 Kommentare

Gerade in den Nähbloggerkreisen geht es sehr lemminghaft zu und schnell scheinen fast alle die gleichen Schnittmuster oder Stoffe auf den Nähtischen liegen zu haben. Manchmal lohnt es sich aber, auch die schon gut abgelagerten Nähtutorials wieder auszugraben. So gibt es nun auch bei mir – mit mehr als zwei Jahren Verspätung – eine Mehrfach-Reißverschlusstasche nach dem Tutorial von Hamburger Liebe.

Gedacht war die Tasche für einen 11. Geburtstag und deshalb wurden eigentlich auch elf farbenfrohe Reißverschlüsse* aus dem Vorrat herausgesucht. Die Farben wurden hin- und hersortiert und irgendwie hat sich dabei doch tatsächlich noch ein zwölfter eingeschlichen. Bemerkt habe ich das aber erst, als die Tasche fertig war. Dem Geburtstagskind gegenüber habe ich mich dann versucht damit herauszureden, dass sie ja nun schließlich im 12. Lebensjahr sei …

Das Ergebnis hat mich jedenfalls sehr überzeugt. Auch die Rückseite kam ein bisschen fester Baumwollstoff vom Möbelschweden und neben dem alten Nählabel* noch ein Stückchen Schildkrötenwebband* von Madame Jordan*, denn das Geburtstagskind hat selbst so ein Echsentier zu Hause.

Der Mann zeigte zwar wieder Unverständnis über die Sinnhaftigkeit der zwölf verschiedenen Öffnungsvarianten dieser Tasche, aber das Geburtstagskind verstand sofort, dass so etwas total praktisch sein kann und ansonsten natürlich auch noch einfach nur witzig. Ein bisschen passt diese Veralberungstasche ja sogar zum heutigen 1. April, obwohl sie eigentlich schon vor Wochen verschenkt wurde und seitdem vergeblich darauf gewartet hat, verbloggt zu werden. Ich selbst habe ich mich übrigens sogar über die Nähreste auf meinem WohnzimmerNähtisch gefreut, denn so farbenfroh sieht es dort doch selten aus.

Verlinkt bei Kiddykram. Habt ihr denn heute schon jemand in den April geschickt?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Ui, das Mäppchen sieht toll aus, schön bunt!
    Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  2. Klasse Idee und auf jeden Fall ein echter Hingucker.
    LG Bianca

    Antworten
  3. Sehr, sehr cool!!!!

    LG Mona

    Antworten
  4. total witzig! Mir gefällt das Mäppchen.
    LG, Geo

    Antworten
  5. Achja, so eine Tasche steht bei mir auch schon laaaaange auf der Liste…
    Schön ist sie geworden.
    LG
    Kerstin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly