Baggerkissen Jack 2014 vs. 2021 Kissen Kuschelbagger

19. Januar 2022 | Kissen, geNÄHtes, Praktisches, Spielzeug, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Schon ist die erste Hälfte des Januars vorbei und hier gab es noch keinen einzigen Nähblogbeitrag. So geht das nicht! Deshalb bekommt nun heute endlich das Baggerkissen seinen Auftritt hier, das für unser mittleres Kind unter dem Weihnachtsbaum lag. Jack, der Kuschelbagger von LunaJu* ist ein Schnittmuster, dass genauso alt ist, wie der Beschenkte selbst. Zu uns kam das Baggerkissen 2014 als er selbst das Jungswanderpaket mit auspacken durfte und mit seinen damals acht Monaten bereits total begeistert war. Zum 1. Geburtstag lag es dann auf dem Geschenketisch – wie hier im Hintergrund bei letzten Bild zu erahnen – und war seitdem sein treuer Begleiter. Genäht hat das Erstlingskissen AppelKatha, die leider nicht mehr bloggt.

Trotz vieler Rettungsversuche meinerseits, die hier noch bei Instagram aufrufbar sind, war die Baggerschaufel aber nicht mehr zu retten und wir versuchten daher den Kissenbesitzer von einer Trennung zu überreden. Große Kullertränen rollten und ich schlug einen Eintrag auf dem Weihnachtswunschzettel vor. Das Kissen verschwand bis dahin im Nähbereich. Bei der Wunschlistenerstellung dachte er aber nicht mehr an das Kissen und so war die Begeisterung um so größer, als ein neues Baggerkissen unter dem Baum lag. Ich hingegen war glücklich, dass es das betagte Schnittmuster bei Makerist* weiterhin gibt. Glück gehabt.

Vernäht wurde passenderweise ein Baggerstoff von Nicibiene, bei dem ich jetzt erst sehe, dass ich das Geburtstagsshirt des kleinen Bruders auch schon aus diesem Stoff und mit diesem grünen Streifenstoff kombiniert habe. Auch sein eigenes Geburtstagsshirt entstand daraus – das sind schon witzige Zufälle, die ich ohne diesen blog selbst nicht mehr wüsste. Den türkisfarbenen Kuschelsweat gab es mal bei einem Nähtreff von OrNeeDD und die Zackenlitze kaufte ich vom Nähewettbewerbgewinn im Nähcafe Malu kurz vor Weihnachten.

Ich muss zugegen, dass ich selbst recht begeistert von meinem Nähwerk bin. Es nähte sich wunderbar, die Teile passten alle zusammen und das Schulkind freute sich sogar über die Leuchtpaspel, die ich ja bereits an seiner Outdoorhose vernäht habe. Diese Hose sieht übrigens inzwischen mindestens ebenso abgeliebt aus, wie das ursprüngliche Kissen. Nur der Baggerjersey, der auch auf die Rückseite gekommen ist, dellte sich etwas beim ausstopfen und ich bin mir nicht sicher, ob er ebenfalls wiederum sieben Jahre durchhält. Das nächste Mal würde ich dafür eine höherer Grammatur wählen.

Statt einem reinen Happy-end haben wir nun aber doch wieder das Altkissenproblem. Das Schulkind kann sich nicht trennen. Eigentlich stimmte er zu, dass er nur ein Stoffstück behalten wollte. Daher griff ich beherzt zur Schere und warf die Kissenreste weg. Am nächsten Tag kletterte der Zweitklässler aber in die Abfalltonne und holte die Kissenreste wieder raus. Nach einer Nacht auf Muschelresten war er aber nicht mehr wohnungstauglich und lüftet seit Tagen auf der Terrasse. Was mach ich nun damit? Das abgeschnittene Stück wieder annähen?  Es ihm so kaputt lassen? Ich bin ein bisschen ratlos … und schicke es aber trotzdem mit zum virtuellen Glücksglas von shesmile, denn selten lag bei uns das reine Glück, endlich wieder ein richtiges Baggerkissen zu haben und der Trennungsschmerz so dicht beieinander. Wir werden eine Lösung finden.

Verlinkt bei:
Glücksglas-Linkparty
Kinder-Allerlei
Kissenparty
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ich weiß jetzt gerade nicht, welche Deine vielen Informationen im Post ich kommentieren möchte, ich bleibe einfach mal beim Kissen. Das ist schön geworden. 🙂
    LG
    Kerstin

    Antworten
    • Und darüber freue ich mich sehr. Das ist doch das feine am bloggen, oder? Man kann so ausführlich schreiben, wie man mag und muss sich nicht auf Handyzweizeile beschränken ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*