Herbstkind sew along, Teil II

6. September 2013 | Herbstkind Sew Along, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Nachdem verkündet wurde, dass ich beim Herbstkind sew along dabei sein werde, soll nun diese Woche angegeben werden, wie und vor allem womit die Herbstjacke genäht werden soll. Bei mir steht bislang nur die Stoffauswahl fest, denn momentan lockt die Beute vom Stoffmarkt am letzten Wochenende so sehr, dass ich sicherlich einen dieser Stoffe unter die Nadel schiebe.

Bei der Schnittauswahl denke ich momentan noch daran, dass sich irgendwo im großen (unsortierten) Stapel noch ein bislang unvernähter Mond-und-Sterne-Schnitt verstecken müsste. Das wäre zwar eher eine Weste, aber wenn man die Ärmel ergänzt … vielleicht lasse ich mich aber auch von den anderen Herbstkindnäherinnen inspirieren. Wie sortiert ihr denn eure Schnitte?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Schöne Stoffauswahl, gefällt mir gut.
    Ich habe meine Schnittmuster in Klarsichtfolien und dann in Ordnern sortiert. Allerdings muss ich mich auch mal wieder dranmachen die benutzten Schnittmuster einzusortieren…
    Liebe Grüße, Carina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*