1. Blog-Geburtstag & Verlosung

8. März 2011 | Blogstatistik, unbezahlte Werbung, Verlosung, Verschenktes | 23 Kommentare

Heute vor einem Jahr habe ich angefangen dieses Kreativtagebuch zu führen und kann damit nun meinen 1. Bloggeburtstag feiern. Hipp-Hipp-Hurra. Anfänglich war es eine prima Möglichkeit trotz der Dauerstillzeit auf dem Sofa mit dem Tochterkind, die Nase wenigstens in die virtuellen Welt stecken zu können. Gebloggt wurde zwar schon privat seit Anfang 2007, aber mit dem Nähblog wurde es erst so richtig offiziell und die Welt konnte zu Besuch kommen.

STATISTIK

In meinem ersten Jahr habe ich – unglaublich –  76 Dinge genäht, von denen 56 bestickt wurden. 49 davon habe ich verschenkt und 64 x etwas geschenkt bekommen – dabei natürlich ganz viele Wimpel. Es war ein großartiges Jahr und ich freue mich riesig über jeden Leser der geblieben ist. Mein geheimer (Geburtstags)Wunsch waren zwar eigentlich die 100, aber mit 95 Lesern bin ich ganz nah dran. Außerdem gibt es Geschenke üblicherweise nicht vor dem Geburtstagen … vielleicht wird es ja ganz bald doch etwas mit der 100er Zahl.

VERLOSUNG

Dabei helfen könnte vielleicht meine Verlosung, denn der Lostopf wird diesmal nur für regelmäßigen Leser geöffnet (natürlich auch für die ganz neuen :-). Es wird also ein kleines Dankeschön an euch, dass es euch gibt. Eine Frage habe ich diesmal auch wieder:

An was denkt ihr spontan – ohne evtl. im Wörterbuch nachzublättern – beim Wort “amberlight”? Irgendwelche spontane Assoziation zur Namenswahl? Was könnte “amberlight” bedeuten? 

Hach, was bin ich gespannt … Die Verlosung endet am 8. April 2011 und zum hüpfen in den Lostopf reicht – wie immer – ein Kommentar. Und was gibt es zu gewinnen?

1. ein Knudie

2. ein Löttchen

3. ein gestickter Aufnäher

Verlosungsbildchen zum verteilen

Nun noch mein eigener kleiner Jahresrückblick mit einem LieblingsProjekt aus jedem Monat:

März 2010

April 2010

Mai 2010

Juni 2010

Juli 2010

August 2010

September 2010

Oktober 2010

November 2010

Dezember 2010

Januar 2011

Februar 2011

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

23 Kommentare

  1. Hallo,
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggergeburtstag.

    Du hast ihn dir verdient mit den vielen hübschen Sachen die du gemacht und uns gezeigt hast.

    Zu amberlight viel mir spontan Laternenlicht ein. Habe dann natürlich nachgeschaut was es heißt…. und soweit entfernt bin ich glaube ich gar nicht mit der richtigen Übersetzung.

    Somit hüpfe ich jetzt mal in den Lostopf. 🙂

    LG Elisabeth

    Antworten
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schöne Sachen machst Du.
    Ich habe Nachtlicht Assotiationen ;-)) bei Deinem Namen ..*lach*

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  3. Happy Birthday 🙂 – als zwei Jahre Daueramilandbewohner – würde ich mal sagen es ist … nein, da ist zu einfach. Umschreibe ich es mal so, es war in einem Zimmer, das den Russen gehörte und das irgendjemand getohlen hat. Und scheinbar ist es bei Dir aufgetaucht und hat Dir die Inspiration zu diesem Namen gegeben. Toller Satz, was?

    Liebe Grüße
    Dana

    Antworten
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich dachte anfangs immer das jemand von Euch Amber heißt und Ihr eine spezielle Lampe zu Hause habt, eben ein Amberlight. 😉 LG Yvonne

    Antworten
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!

    Amberlight… mhhhh….das klingt nach warmem Licht oder nach einem Getränk mit wenig Kalorien. Vielleicht ein lecker Fruchtcocktail?

    Liebe Grüße
    Kirsti

    Antworten
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich habe bei Amberlight immer an Sonnenlicht gedacht, was durch Bernstein schimmert. Wenn ich jetzt im Wörterbuch nachschaue, schäme ich mich bestimmt schrecklich weil ich Amber falsch übersetzt habe… und das bei dem Studium. 😉
    LG
    Kerstin

    Antworten
  7. Oha, Herzlichen Glückwunsch!!

    Amberlight… soweit ich weiß heißt Amber "Bernstein". Es wäre also ein "Bernsteinlicht". Sicher bin ich mir grade aber nicht, ohne nachzugucken 😉
    Assoziieren tu ich damit irgendwie immer Dein Bild von Dresden bei Nacht. Irgendwie passt das ganz prima!

    Liebe Grüße
    Katha

    Antworten
  8. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag". Da ich den Namen ja kenne, rate ich mal lieber nicht mit.
    Allerdings möchte ich mit in den Lostopf hüpfen. Vielleicht ist … lieb und zieht mich heraus.
    LG M

    Antworten
  9. Dein Name erinnert mich an früher – an meine Pfadfinderzeit.
    Lg Dani

    Antworten
  10. Hallo nochmal!

    Hab mir dein Bildchen geschnappt und verlinkt!

    LG Kirsti

    Antworten
  11. Hhuhu!

    Gratulation zum Bloggeburtstag! 🙂

    Amberlight? Ich habe immer rotgoldenes Licht damit verbunden, diesen goldenen Schein, wenn man durch einen Herbstlaubwald läuft, das rascheln unter den Fußsohlen fallenden Blätter, den Kastanienduft in der Nase…

    Antworten
  12. Na denn, Häppi Blogbörsdey!^^

    Ich kenne den Namen ja noch nicht lange, dachte spontan an Kerzenlicht, bis mir aufgegangen ist, dass das ja "candlelight" wäre!

    Antworten
  13. Happy Birthday!
    Ich dachte gleich an Bernstein und Licht, als ich den Namen und dein Profilbild gesehen habe. Aber so ganz triffts ja nicht die Bedeutung, wie ich nach Recherche herausgefunden habe.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  14. Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    amberlight… Vampir Serie *grins*

    LG.
    Danoo

    Antworten
  15. Na Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    Amberlight dachte ich spontan, dass irgendwer von euch – du – Amber heißt und dann das "Licht" als Glanz dazugefügt hast

    liebe Grüße Gaby

    Antworten
  16. Gratuliere Dir ♥lich zum 1. Bloggerbirthday meine Liebe!
    ….nach dem vielen Nichtstun in dieser Faschingsferienwoche fängt nun langsam das normale Leben wieder an (ohne Zimmerservice), seufz….aber wenigstens ist die Nähmaschine/Handarbeitskram wieder in Reichweite……!
    Also bei Amberlight denke ich spontan an eine Farbe (Amber) Braunton/Bernstein…….bei light natürlich an Licht…also "Bernsteinlicht" hmmm, ich finde aber die Idee mit der Vampirserie super…..wäre ein toller Name !!
    Das Zeichenbuch finde ich wirklich sehr schön, originell und lustig, mal sehen ob wir es füllen können ….!?
    Nehme mir natürlich Dein Verlosungsbildchen mit,
    ♥BunTine

    Antworten
  17. Herzlichen Glückwunsch!
    Zu "amberlight" hab ich ein Bild im Kopf: Jemand steht am Strand hält einen Bernstein ins Licht und beobachtet mit zusammengekniffenen Augen fasziniert, wie die Sonne durch den Stein funkelt.

    LG Doro

    Antworten
  18. nun auch endlich von mir viele glückwünsche zu deinem ersten blog-geburtstag!! ich finde es schön, in deinem blog deine kreativität, nähereien, siebdruck-werke … und ein bisschen tochter und hochzeit mitverfolgen zu können! die monatliche rückschau ist sehr toll und zeigt die abwechslung und vielfalt in deinem blog sehr deutlich!
    und wenn ich mir deine zugriffe anschaue, ziehe ich meinen hut vor dir! das sind ja irre viele! gratuliere! und weiter so!
    bis bald, lg selina

    Antworten
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und dies ist nicht zuletzt der Grund warum ich mich endlich oute und dich auch offiziell "verfolge".

    Mach weiter so!!!

    Amberlight, ist für mich dieses warme gedämpfte Licht, dass es an Sommerabenden draußen oder im Winter durch Kerzen und Teelichter gibt. Herrlich!!!

    LG Shiri

    Antworten
  20. amberlight hat für mich was mit einer sanften farbe zu tun. irgendwie tröstend. ist amber nicht irgendwie was mit bernstein? das würd gut passen… dieses orange licht das durch einen stein scheint. vielleicht das?
    ich mag deinen blog 🙂
    herzlichen glückwunsch übrigens. maria

    Antworten
  21. so nun bin ich ganz schnell deine 101 ste Leserin geworden 🙂 und hüpf ins Lostöpfchen 🙂

    was mir dazu einfällt ?? was mit "Licht" ?!

    LG BIanca

    Antworten
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ;-)))
    Und weiter viel Freude bei allem, was du tust.

    amberlight – bernsteinfarben??? lichtorangefarben? eine ganz sanfte Farbe jedenfalls. Vielleicht das Sonnenlicht, das einen Bernstein golden durchscheint?

    Liebste Grüße
    Herzlichst
    tüftelchen

    Das Zwergenmützchen von Bora ist übrigens suuuuperschön geworden ;-)))

    Antworten
  23. Na dann, Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Da bist du ja ein klitzekleines bißchen jünger als ich. Ich denke bei Amberlight irgendwie an Kerzenlicht und Räucherstäbchen. Ersteres mag ich sehr, letztere gar nicht.
    LG Malou

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*