Die beiden letzten Handtücher zählten ja nicht wirklich als Nähprojekt, auch wenn ich dabei  wieder etwas über die Stickmaschine gelernt habe. So richtig in den Stichprogrammen schwelgen, konnte ich dafür bei den Ofenhandschuhen – oder nennt sich so etwas Topf(lappen)handschuh? Der Kringelstich war zwar recht zeitaufwendig, aber so konnte meine Nähmaschine endlich mal zeigen, was sie kann.

Rübchen und der Herr Möhre gezeichnet von Mymaki gibt es als Stickserie “Junges Gemüse” bei Kunterbunt-Design. Als Stoff wurde weiterhin der ehemalige IKEA-Vorhangstoff vom Schweden verarbeitet und für das Innenleben wurde in bisschen was vom Fundschatz abgeschnitten, wie man am unteren Abschlussband erkennen kann. Dank Volumenvlies sind sie schön dick geworden und die Thermolam-Schicht sollte für unverbrannte Hände sorgen. Mal sehen, was der Beschenkte berichtet.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Sehr schön. Gekaufte könnten nicht besser aussehen! Warum sollten sie nicht funktionieren? Da gibts bestimmt nur Gutes zu berichten.

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…