Die beiden letzten Handtücher zählten ja nicht wirklich als Nähprojekt, auch wenn ich dabei  wieder etwas über die Stickmaschine gelernt habe. So richtig in den Stichprogrammen schwelgen, konnte ich dafür bei den Ofenhandschuhen – oder nennt sich so etwas Topf(lappen)handschuh? Der Kringelstich war zwar recht zeitaufwendig, aber so konnte meine Nähmaschine endlich mal zeigen, was sie kann.

Rübchen und der Herr Möhre gezeichnet von Mymaki gibt es als Stickserie “Junges Gemüse” bei Kunterbunt-Design. Als Stoff wurde weiterhin der ehemalige IKEA-Vorhangstoff vom Schweden verarbeitet und für das Innenleben wurde in bisschen was vom Fundschatz abgeschnitten, wie man am unteren Abschlussband erkennen kann. Dank Volumenvlies sind sie schön dick geworden und die Thermolam-Schicht sollte für unverbrannte Hände sorgen. Mal sehen, was der Beschenkte berichtet.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Sehr schön. Gekaufte könnten nicht besser aussehen! Warum sollten sie nicht funktionieren? Da gibts bestimmt nur Gutes zu berichten.

    LG Doro

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly