Schuleinführungstasche Nr. 7 Edition 2021

16. Mai 2023 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 1 Kommentar

Nach der gestrigen etwas aufwendigeren Geburtstags-Reißverschlusstasche kommt nun heute tatsächlich das letzte Schere-Leim-Mäppchen dran, das ich nun schon 2021 für Schuleinführungen – entsprechend gefüllt – an Hofkinder und im Freundeskreis verschenkt habe. Dass ich fast zwei Jahre brauche, um diese sieben Mäppchen zu verbloggen, hätte ich ja auch nicht gedacht. Die Erinnerungslücken, wer der Kinder nun welche bekommen hat, sind mittlerweile auch einfach schon zu groß. Ich sollte wirklich wenigstens die Nähwerke schneller verbloggen.

Beim letzten Mäppchen nach dem Schnittmuster von Lapika habe ich außen den Bio-Jeansstoff von Lebenskleidung vernäht, aus dem hier die Zimmermannshose entstanden war und innen eine Bio-Popeline von Cloud9, die zum Nähcampmitbringselstapel gehörte, die sich in ein Nackenkissen verwandelt hatte. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber diese Tasche könnte an das 24. Hofkind gegangen sein. Immerhin kann ich nun endlich die Edition 2021 in voller Schönheit und alle zusammen zeigen. Der Anblick macht gute Laune, oder? Kremplinghaus hat diese Woche auch solche kleinen Mäppchen gezeigt und dabei sogar eine Abdeckung über den Reißverschlüssen. Das sieht sehr professionell aus – mal schauen, ob ich das demnächst auch machen kann, wenn sie nach Anleitung genäht haben sollte.

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich diesmal “Ein Ufo beenden an”, da ich zwar damit kein Näh-Ufo beendet habe, aber dafür ganz eindeutig ein Blog-Ufo und das zählt ja hoffentlich auch.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Das sind viele tolle Täschchen, die du verschenkt hast und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD. Liebe Grüße
    11i

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Schuleinführung Geschenk 25. Hofkind - Amberlight Label - […] ich bis zum Mai hier noch die Schuleinführungsgeschenkmäppchen des 2021er Jahrgang nachgereicht habe, möchte ich […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*