Schlüsselanhängertäschchen

25. Oktober 2012 | geNÄHtes, Praktisches, Reißverschlusstasche, Tasche, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 2 Kommentare

Unser Lieblingsringübergabekind, dass uns die Trauringebei unserer Hochzeitso perfekt überreicht hat, ist zehn Jahre alt geworden und ein passendes Geschenk musste her. Bei Geschenken für die ganz kleinen Erdenbürger bin ich ja mitterweile recht geübt, aber mit zehn wächst man ja gerade aus der Kuscheltierzeit heraus. Geholfen haben mir – wie so oft – mal wieder die vielen Pinterest-Ideen und so habe ich mich für ein Schlüsselanhängertäschchenentschieden, in dem beispielsweise Kopfhörer ihren Platz finden können.

Vernäht wurde ein fester Äpfelchenbaumwollstoff von Frau Tulpe, der schon seit zwei Jahren auf seinen Einsatz wartet, ein roter Pünktchenstoff aus dem Stoffgebirge unklarer Herkunft und einer der zahlreichen Endlosreißverschlüsse. Vielleicht war ja mein Baumwollbatting zu dick oder der Außenstoff doch zu dicht, denn bei der letzten Außennaht hat doch dann tatsächlich selbst mein Supermaschinchengestreikt und die Hufe Nadel hochgerissen, was ich recht betrüblich fand. Die Beschenkte hat sich aber auch so gefreut und einen weiteren Versuch mit dünneren Stoffen wird es bestimmt geben.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Diese Täschlis habe ich in letzter Zeit oft gesehen und kann sogar sein, dass ich sie auch bei mir gepinnt habe. Sehr süß und mit dem Apfelstoff ein schöner Hingucker.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Kann ich mir gut vorstellen das ihr das Täschchen gut gefallen hat. Findet sich sicher noch mehr was sie darin verstauen kann.

    LG
    Sternenhauch

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃