Osterhasen-Wunschzettel

5. März 2013 | geDRUCKtes, Österliches, Stempeldruck, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Auf meinem Creadienstagstisch war eher das Tochterkind aktiv als ich, denn sie wollte unbedingt dem Osterhasen einen Wunschzettel schreiben. Irgendwie logisch gedacht, denn schließlich hat der Weihnachtsmann ja auch einen bekommen. Eigentlich soll es zum Osterfest ja eher Kleinigkeiten geben, aber da sie sich eine Kindergartentasche wünscht, die sie eigentlich schon zum Kindergartenstart im Januar bekommen sollte, muss man den Kreativdrang des Kindes ja nicht ausbremsen. Um ein bisschen mitzumachen, habe ich zwei, drei, viele Osterhasenköpfe in ihrer Wunschfarbe aufgestempelt und sie hat danach die Fertigstellung übernommen.

 

Nach dem konzentrierten ausmalen, wurde in Schlangenlinie “Ich wünsche mir einen Kindergartenrucksack” notiert . Bislang wird die Frühstücksbox im Osterhasen-Beutel transportiert, der aber schrecklich von den Schultern rutscht. Natürlich soll die Wunscherfüllungstasche selbst genäht werden – habt ihr Vorschläge für E-Books und Schnitt von Kindergartentaschen oder -rucksäcken für mich und gibts bei euch Osterhasen-Wunschzettel?

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. bei uns gibt es noch keinen wunschzettel für de osterhasen da es im letzten jahr auch noch keinen für den weihnachtsmann gab (das wird sich aber dieses jahr ändern)
    einen kindergartenrucksack/-tasche wir meiner wohl auch erst im november bekommen da er dann auch erst in den kiga kommt ausser es geschieht noch ein wunder
    in die engere wahl hab ich den rucksack Rudi genommen den kann man schön bund gestallten
    lg pünktchen

    Antworten
  2. Na, da lässt sich der Osterhase doch gerne bitten…

    liebe Grüße, JULE

    Antworten
  3. Süße Idee mit dem Brief an den Osterhasen…
    Ich hatte auf einer Kreativ-Messe mal ein Ebook gekauft und auch schon genäht (schau' mal hier: http://stoff-elfchen.blogspot.de/2012/04/blogger-treffen-en-miniature.html). Da fällt mir auf, dass ich von dem fertigen Rucksack noch gar kein Foto eingestellt habe…
    Jedenfalls gefällt mir das Ebook gut und ich habe es auch schon vergrößert für mich genäht (und auch noch nicht fotografiert *schäm-schäm*).
    Ansonsten fällt mir jetzt auch nur das Ebook von Nalev ein (http://www.nalevdesign.de/product_info.php?info=p120_freebook-kindergarten-tasche.html).

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*