Karstadt Stoffe

13. Dezember 2023 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Beim Zwischenstand zum Weihnachtskleid-sew-Along vom Me-Made-Mittwoch habe ich schon berichtet, dass ich im örtlichen Karstadt Stoff kaufen war, weil ich sicher gehen wollte, dass die Blautöne zusammenpassen und mir zu Hause der richtige Kombistoff fehlte. Wenn ich meiner eigenen Statistik glauben darf, war ich tatsächlich vor sieben Jahren dort das letzte Mal. So lange kam mir das noch gar nicht vor. Leider werden die Vor-Ort-Stoffläden zum anfassen tatsächlich immer weniger, wozu sicherlich auch ich selbst beitrage, wenn ich dort nicht mehr einkaufe. Auch Bogner Stoffe – bei denen ich in den letzten Jahren aber immerhin häufiger war – wird übrigens aus persönlichen Gründen und dem Rückzug der Inhaberin nach München Mitte dieses Monats schließen – wie es aussieht, schaffe ich noch nicht mal mehr den geplanten Abschlussbesuch.

Im großen Warenkaufhaus, dass trotzdem mehr denn je aus der Zeit gefallen scheint und dessen drängelnde Menschenmassen mich immer mehr abschrecken, fand sich der bereits gezeigte Baumwoll-Sweat und in der Restkiste eine Webware mit hübschen kleinen Blättern in einem lila Ton. Damit wächst das Stoffgebirge wieder etwas, wobei diesmal wirklich beide Stoffe schon verplant sind.

Verlinkt bei:
WKSA 2023
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
Gemeinsam werkeln
Handmade Monday

NEU: WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*