Kinderschnittchen Hose Jan 2.0

6. Juli 2015 | Hose, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Da bei my kid wears nicht nur selbstgenähte Kleidung gezeigt werden darf, die ganz neu von der Nadel gehüpft ist und ich mich so sehr freue, dass langsam die ältesten, ursprünglich für das Tochterkind entstandenen Sachen passen, schicke ich heute nochmal die orange-blaue Kinderhose in die virtuelle Welt. In der Babyzeit sind damals ja kaum Kleidungsstücke für die Tochter entstanden, aber im zweiten Nähjahr war ich da schon mutiger – zumindest bei Webware.

Genäht wurde nach dem Kinderschnittchen Jan, das es bei Schnittchen* leider gar nicht mehr gibt. Der orange Baumwollstoff mit den blauen Fröschen und Schildkröten gefällt mir am Sohnemann sogar noch etwas besser  als damals an der Tochter. Seltsamerweise kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie und wann dieses Stöffchen damals zu mir gekommen ist und das allererste Nählabel* an der Hose zu sehen, weckt viele Erinnerungen.

Die neue – alte Hose hat der Sohnemann das erste Mal am letzten Hitzewochenende getragen, das wir bei meinen Schwiegereltern verbracht haben. Dabei war der Sohn aber ziemlich oft komplett Windel- und Hosenlos und wir sind abwechselnd in den Geiseltalsee, einem gefluteten Resttagebauloch bei Merseburg, das Planschbecken bei den Großeltern und sogar in die Saale in Halle gehüpft. Welche Wasserlöcher hattet ihr euch den rausgesucht?
 

Verlinkt bei  My-kid-wears – da die Hose auch heute getragen wird – Made4Boys und Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Ohja, ich freue mich auch schon, wenn sie kleine Bauchdame die Sachen von ihrem großen Bruder tragen kann 🙂
    wir waren im Garten im Platschbecken und am Strausssee bei Berlin. Herrlich 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly