Schal aus Gotlandwolle

16. November 2010 | geSTRICKtes, Kleidung, Schal, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Letztes Jahr konnten wir uns reichlich Schwedenluft um die Nase wehen lassen und auf unserem Weg nach Jokkmokk gab es auch einen Zwischenstop auf Gotland. Von der Insel wanderte ein bisschen handgesponnene und gefärbte Gotlandwolle ins Gepäck. Über ein Jahr später ist daraus nun tatsächlich ein Schal geworden.

Nach der dazugehörigen Anleitung gestrickt, kann ich mir nun ein ganz seltsam dehnbares und – zugegeben – etwas kratziges Schalgebilde um den Hals schlingen. Die changierenden Grüntöne finde ich immer noch toll, aber die begeisterte Strickerin werde ich wohl trotzdem nicht. Das dauert mir alles viel zu lange und außerdem haben wir ja die Blaustern-Oma in der Familie, die begeistert zur Nadel greift.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*