Handschuhe Pattydoo

1. März 2016 | geNÄHtes, Handschuhe, Kleidung, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Auch wenn heute schon der 1. März ist, fühlt es sich noch nicht so ganz nach Frühling an, denn ausgerechnet heute ist meine Stadt so tief verschneit, wie den gesamten Winter noch nicht. Daher passt es gut, die diesjährigen Handschuhe der Tochter zu zeigen. Wie bereits im letzten Jahrsind es wieder Handschuhe nach dem Handschuhschnittmuster von pattydoo geworden und auch der Hamburger Liebe Stoffwahl bin ich treu geblieben. Bei Handschuhen gefallen mir die kontrastreichen Farben richtig gut, wobei ich bei den Lovely Flowers immer noch Gesichter in den Blumen erkenne, die mich sehr an Munch erinnern …

Kombiniert wurde diesmal mit Doubleface Walkloden – aus dem ich ursprünglich meine Winterjacke genäht habe – und Fleece für Innen. Zusammen mit dem Bündchen waren die Lagen dann so dick, dass ich beeindruckt war, dass sich mein Maschinchen da tatsächlich durcharbeiten konnte. Auf die Hand(schuh)innenflächen kam außerdem noch ein Stückchen passendes winterliches Webband.

Die Kombination mit dem Walkloden und ist nach Aussage der Tochter tatsächlich richtig dicht, sehr warm und hält die Hände recht lange trocken. Entstanden sind sie übrigens schon nach dem letzten Reisewochenende, an dem klar wurde, dass alle anderen Handschuhe des Tochterkindes im Kindergarten spurlos verschwunden waren. Das Kind ganz ohne Handschuhe in den Kindergarten zu schicken, ging aber auch nicht. Einfach welche nähen zu könne, ist schon genial. Eigentlich war ich ja davon so begeistert, dass ich selbst auch gleich welche wollte, aber geschafft, habe ich das bislang leider noch nicht.

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdingen, Meitlisache und Kiddikram

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Jetzt sehe ich auch nur noch Gesichter 😮
    Die Leiterin der Kita hatte heut einen Loop aus diesem Stoff um- Gesichter, Gesichter, Gesichter. Bissl gruselig…

    Trotzdem tolle Handschuhe! Bei dem Wintereinbruch letzte Nacht kann sie die gut brauchen!

    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Eben, dass Wintereinbruch und Handschuhbericht so gut zusammenpassen, hätte ich ja selbst nicht gedacht ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*