2. Geburtstag: Deko mit Bagger

28. Juli 2015 | Geburtstag, geDRUCKtes, Papierarbeit, Partydeko, Stempeldruck, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Da ich den roten Gestaltungsfaden bei den Geburtstagfeiernunser Kinder sehr mag, habe ich dieses mal die Baggerliebe des Sohnes genutzt und das Motiv aus dem Geburtstagsshirtfür die Deko verwendet. Durch den Stempeltreffbei Internaht*war ich in der Stempelschnitzerei wieder etwas besser geübt und habe mich daher für die Stempelgummivariante* entschieden. AlsVorlage habe ich  direkt den Baggerstoff verwendet.

Neben dem selbstgeschnitzten Stempel kam sowohl das Stempelset Alphabet* wie auch der große Dekolocher* von meiner Hema-Blogkooperation zum Einsatz. Dank magnetischer Vier-Punkte und einer kompletten Trennung von Ober- und Unterteil des Lochers, lässt sich der Sternenkreis an jeder Stelle des Papiers ausstanzen und nicht – wie bei meinen bisherigen Dekolochern – nur im Randbereich. Das ist wirklich schlau gemacht.

Der Mann fragte (natürlich) sofort, war diese Sterne denn darstellen sollen und einigte sich mit dem Tochterkind auf eine “Staubwolke”, was thematisch ja ganz gut zum Baggermotiv passt. Ich war jedenfalls mit meiner Bagger-Deko-Idee ganz zufrieden.

Verlinkt beim  Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdingen, Kopfkino und der eigenen Übersichtsseite zu den Kindergeburtstagen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Oh, der Sternchenstempel ist aber wirklich süß und die Variante mit der Teiletrennung genial! Nur die ersten beiden Namen lassen nicht ganz auf einen Kindergeburtstag schließen *lach*

    LG Regina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Werbeplatz*





Info: Dein Shop auf dem Werbeplatz?
Warum gibt es hier Reklame?

Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv