12tel Blick Garten im Vierseithof 2022 Juni

11. Juli 2022 | Gartengestaltung, 12tel Blick, Garten im Vierseithof, Projekt Vierseithof, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Und schon ist das erste halbe Jahr der 2022er 12tel-Blick-Aktion rum – das ging wieder schnell, oder? Der Juni-Blick zeigt viel Neues, auch wenn die eigentliche Großbaustelle im Projekt Vierseithof gerade an andere Stelle stattfindet. Ebenfalls eine Baugemeinschaftsfinanzierung ist aber das neue Parkplatztor, an das zwei Tage nach Fertigstellung ein LKW schwungvoll dagegen fuhr und die Aufhängung verbog. Damit haben wir nun erstmal einen Versicherungsfall zu klären und noch keine funktionierende Toranlage.

Die größte und auch wieder höchste Veränderung ist aber wieder das Weidentippi und die in der Frühsommerhitze vertrocknete Wiese. Vielleicht wähle ich nächstes Jahr mal einen frontalen Blick auf das Weidentippi, der die wirklichen Ausmaße zeigt, denn in den letzten vier Wochen hat es sich höhenmäßig wieder verdoppelt. Meine Buschbohnen sind ein weiteres Mal vertrocknet, da an der Stützwinkelwand eine Trainage im Boden liegt, die eigentlich für ein Gründach-Carport geplant ist. Nur die robusteren Feuerbohnen behaupten sich halbwegs. Ansonsten ist der Mann dieses Jahr sehr garteneifrig und sät, zupft und gießt deutlich mehr als ich. Der sehr seltene Apfelbaum hat seinen allerersten und einzigen Apfel …. es bleibt spannend.

Verlinkt bei:
12telBlick

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. ich muss gestehen dass ich kein Tippi erkennen kann
    vielleicht müsste ich da vorhergehende Bilder sehen ..
    das mit dem Tor ist ja ärgerlich

    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃