Empfehlungen

20. November 2020

Nach einem Jahrzehnt Familienzeit werden wir natürlich immer wieder nach konkreten Empfehlungen gefragt – welches Kinderbuch lesen wir immer wieder vor, mit welchem Spielzeug wurde wirklich dauerhaft gespielt … Ich probiere hier eine Auflistung, die auch noch um nachhaltige Geschenke und Nähplatzkostbarkeiten ergänzt werden wird. Nicht alles wurde hier im blog vorgestellt. Daher gibt es manchmal auch Direkt-Verlinkungen zum Bücherriesen, die mit * gekennzeichnet sind. In fast allen Fällen wurden die Lieblingsspielzeuge über mehrere Geburtstage, Weihnachten oder Ostern um weitere Setteile ergänzt oder weitere Bände der Buchserien geschenkt.

Hier geht es zu den Kurs-Empfehlungen, denn neue Fähigkeiten zu erlernen, ist das beste Geschenk (an sich selbst).

Alle Empfehlungen sind auch über Picker abrufbar.

 

  • Lieblingsspielzeug
  • Lieblingsbücher
  • Nähplatzlieblinge
  • Geschenkideen

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*