Stick-Flohmarktfunde in Dresden

30. Juni 2011 | Fundstücke, unbezahlte Werbung | 11 Kommentare

Als kleine Pause zum Hochzeitsthema (ein bisschen was kommt da noch) schiebe ich meine neuesten Fundstücke ein, denn Dresden hat gleich zwei neue Flohmärkte, die ich am Wochenende besucht habe. Neben dem bekannten an den Elbwiesenlockte nun auch ein Trödelmarkt hinter dem Haus der Presse und ein weiterer auf dem Altmarkt. Auf beiden bin ich fündig geworden.

Zugeschlagen habe ich bei ganz wunderbaren Stickvorlagen mit – wie ich finde – sehr netten Motiven und alten Monogramm-Metallplatten, mit denen wohl ebenfalls Handstickvorlagen erzeugt werden konnten. Der große Handsticker bin ich ja nun eigentlich nicht, aber vielleicht kann man mit den Platten ja auch drucken?

Am kommenden Sonnabend werden wir uns selbst auf den  Trödelmarkt hinter dem Haus der Presse stellen. Das wird sicherlich ein großer Spaß und die ersten Kisten sind schon gepackt. Platz im Stoffregal habe ich dabei auch gleich geschaffen. Sehen wir uns?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

11 Kommentare

  1. Na mal sehen, ich wollte da auch schon lange mal hin. Die Chance wäre ja gut, auch wenn es regnen soll.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Wir haben bestellt, dass es am Sonnabend nicht (!) regnet – also perfektes Flohmarktwetter.

    Antworten
  3. sonniges Wetter habe ich auch bestellt 🙂 liebe Grüße

    Antworten
  4. Oh schade, ich bin nicht da 🙁

    Antworten
  5. Na dann wenn das Wetter mitspielt 😉 Solche Metallplättchen hab ich auch von meiner Oma, sie hat damit immer die Monogramme auf die Bettwäsche gestickt.

    LG
    Bettina

    Antworten
  6. huhu,

    na dann drück ich mit die Daumen, das es mal nicht regnet. Vielleicht komm ich ja auch 🙂
    Konnte man hinter dem FLohmarktbereich auch Parken?

    LG Sarah

    Antworten
  7. Das hoffen wir, denn wahrscheinlich karren wir das Zeug mit zwei Autos an, wollen aber eigentlich nur einen Stand machen …

    Antworten
  8. soo, und ich meine den rechten Stapel, gleich den 2. Sroff auf dem Bild 🙂
    Bei mir is der Schwarz mit bunten Rigeln 🙂

    GLG Sarah

    Antworten
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    Antworten
  10. Liebe Sarah, ach deeer – ja den hatte ich bei deinem Besuch schon verkauft. 🙂 Immerhin vier Stöffchen bin ich losgeworden. Fein, Fein, fein war's …

    Antworten
  11. Bin ja ganz neidisch auf deine Monogrammplatten… Stell dir vor, ich hab als Teenie mal ein ganzes Alphabet von Mongrammplatten meines Vaters entsorgt, weil ich sie für überflüssig hielt! Ich könnte mich grün ärgern heute… aber naja, nichts bleibt forever, stimmt's? Du hast jedenfalls tolle Sachen entdeckt- die du bestimmt bald nutzen wirst, so wie ich dich kenn;-)
    Herzlich
    Bora

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*