Shweshwe Stoffe aus Südafrika & Instagram-Kamera

3. November 2015 | Blogstatistik, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Auf meinem Creadienstagtischliegen noch ein paar ganz besondere Stoffe, denn von der Familie der Patentante unseres Sohnes gab es Stoffe* und eine kleine Tasche aus Südafrika. Verwendet in der traditionellen Tracht der Basotho werden diese Stoffe im Kupferrollendruck* hergestellt und haben ganz wunderbare Muster.

Ich habe nun nicht nur zwei feine Stöffchen zum vernähen bekommen, sondern auch noch eine Tasche, die nun schon einige Zeit meine kleine Instagram-Kamera* schützt. Nachdem das erste Tablet vor über drei Jahrendie Besuche in der virtuellen Welt deutlich vereinfachten, kam auch recht schnell der dazugehörigeInstagram-Account dazu. Die Aufnahmen waren mit dem Tablet allerdings ganz gruselig, ein passendes Smartphone gab es nicht und bei diesen Echtzeit-Bildern habe ich auch nicht die große Spiegelreflexkamera* dabei. Unter dem Weihnachtsbaum im vergangen Jahr (und bis heute nicht verbloggt) lag deshalb eine kleine Knipskamera, die WLAN-fähig ist und die Bilder direkt an an das Tablet schickt, was ich bis heute genial finde. Meine allerersten Bilder damit war der neue Köhler Weihnachtsmann* und die Klöße von Mama.

Wie ich nun bei einem November-Blogeintrag thematisch in der Weihnachtszeit landen konnte, ist mir selbst nicht ganz klar, aber immerhin habe ich nun endlich mit zehn Monaten Verspätung über mein Weihnachtsgeschenk gebloggt  und kann verkünden, dass der Instagram-Accountnun ebenfalls über 400 Leser hat.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly