12tel Blick Garten im Vierseithof 2022 Februar

28. März 2022 | Garten im Vierseithof, 12tel Blick, Projekt Vierseithof, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Eigentlich dachte ich ja, dass ich genügend 12tel-Blick Erfahrungen hätte, um einen halbwegs identischen Jahresblick positionieren zu könne, aber so ganz perfekt, scheint mir das dieses Jahr nicht zu gelingen. Außerdem hänge ich schon Am Anfang der Jahresaktion durch Quarantäne Nr. 6, die Coronaerkrankung und die Bloggeburtsttagsfeierei ordentlich hinterher. Sogar die Linkparty bei verfuchst und zugenäht ist schon geschlossen – ob es auffällt, wenn ich in der dritten Runde Februar und März einschleuse oder macht man das nicht? Immerhin schaffe ich es noch die Monatsbilder zum richtigen Zeitpunkt aufzunehmen.

Damit kann ich nun bezeugen, dass es im Februar noch rausreifkalt im Garten im Vierseithof war. Ansonsten sieht man wenig jahreszeitlichen Fortschritt. Der Kompost quoll immer noch über – aber zweit kleine Veränderungen sind zu erkennen, wenn man ganz genau hinschaut. Der besondere Apfelbaum bekam vom Mann seinen – recht radikalen – Frühjahrsschnitt verpasst und ich schaffte wenigstens noch drei Rosenkohlpflanzen abzuernten. Außerdem wurden unter dem Himbeersträuchern vor dem Kompost Stangenmaterial gelagert, da der Mann Baupläne hat, auf die ich schon recht gespannt bin. Ich selbst sollte mir dieses Jahr endlich mal wieder eine Variante für das Mittelrondell überlegen, das fast verschwunden ist. Neuer Rindenmulch für die Wege müsste auch her … zu tun, gäbe es also durchaus genug.

Verlinkt bei:
12telBlick

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Das ist doch aber gut gelungen wenn man dieses Bild mit dem ersten vergleicht. Einen interessanten Blick hast Du ausgewählt. Da komme ich doch im Jahresverlauf gern immer mal in deinen Garten gucken…
    Ich bekomme im Frühling immer “Hummeln im Hintern”, alles möchte man gern auf Vordermann bringen und das Kompostsieb ist schon in Betrieb…
    Hab einen schönen Gartenfrühling!
    Elke

    Antworten
    • Der Fokus ist ein bisschen anders, aber gut, wenn es nicht zu sehr auffällt. Im Februar sah es tatsächlich noch sehr mau aus, aber im März hat sich wirklich was getan – zum Glück auch beim Kompost …

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. 12tel Blick Garten im Vierseithof 2022 März - Amberlight Label - […] ich mit dem Februar-Blick so spät dran war, kommt nun hier recht schnell der März-Blick hinterher. So langsam wird’s…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*