Teenagerbeutel zum 14. Geburtstag

27. Februar 2024 | Beutel, geNÄHtes, Praktisches, Sportbeutel, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Nachdem ich dem Sohn den dringend benötigten Sportbeutel beim Novembertreff der Dresdner Nähblogger genäht hatte, verkündete die Tochter ebenfalls Bedarf. Nachdem sie diesen Wunsch dann sogar auf den Weihnachts- und Geburtstagswunschzettel schrieb, schien sie es wirklich ernst zu meinen. So nähte ich ihr tatsächlich zum Geburtstag einen solchen Beutel, wechselte aber das Schnittmuster. Die funktionslosen Ecken beim Beutel des Sohnes überzeugten mich nicht so richtig.

Daher kehrte ich zum Freebook “Sportbüddel” von Naveldesign zurück, dass ich wahrscheinlich das letzte Mal für meinen Neffen genäht habe, passte aber (wenn ich mich richtig erinnere) etwas die Größe an. Da der Tochter beim Beutel des Bruders besonders die Jeansoptik gefiel, vernähte ich nochmal den den gleichen Stoff aus der Kamenzer Schneiderei-Auflösung und verwendete diesmal wirklich die ganz dicken blauen Kordeln aus dem Ausverkauf von Prodyouce.

Im Inneren habe ich den Grüne Erde Outlet Stoff, der sich damals eigentlich als Kopfkissenhüllen herausstellten. Das Muster passt zur älter werdenden Tochter und der blau-Ton wunderbar zur Jeans. Auch das Bügelbild hat eine Parallele zum Beutel des kleinen Bruders, denn bei dem Katzenmotiv von Blaubeerstern, das zur Kissa Serie gehörte, war ein Probebügelbild dabei, dass ich nun auch noch verwenden konnte. Ich bekomme bei dem Motiv zwar nicht mehr den Hinweis des Mannes aus dem Kopf, dass die Darstellung der Gräte im Katzenbauch und dem Fisch in Pfoten unlogisch ist, aber die Tochter freute sich.

Für die Kordelenden konnte ich mein Weihachtsgeschenk des Mannes nutzen, der mich mit Schrumpfschlauch beglückte. Ein bisschen mehr üben, damit die Hüllen gleichmäßig werden, muss ich noch, aber das Ergebnis gefällt mir sehr. Auch der Tunnelzug schließt sich durch den dünneren Stoff natürlich viel besser,

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

 

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Die Beutel sind einfach toll. Dein Modell gefällt mir sehr gut. Ich nag das Schlichte.
    Liebe Grüße von
    Heike

    Antworten
    • Hab vielen Dank 🙂 Mich selbst hat es auch sehr gefreut, dass meine große Tochter noch diesen Nähwunsch hatte …

      Antworten
  2. Mal wieder eine super tolle Idee hier auf dem Amberlight-Label Blog. Ich bin immer wieder begeistert. Die Idee werde ich garantiert demnächst selbst mal angehen👍👍

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*