70. Geburtstag Erdbeerkissen aus dem Nähbuch Tildas Haus

14. Juni 2023 | Kissen, geNÄHtes, Handsticken, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Mittlerweile kenne ich meine Nachbarn in unserem Hofprojekt mit Mehrgenerationen-wohnen nun tatsächlich schon elf Jahre. Meine Nachbarin, die geplant mit dem Renteneintritt die Stadt und das Bundesland wechselte, feierte nun sechs Jahre nach unserem Einzug ihren 70. Geburtstag. Da zu ihr die Tilda Nähwelt passt, habe ich ihr ein sommerliches Erdbeerkissen aus dem Buch “TIldas Welt“* genäht, das ich übrigens sogar doppelt im Nähliteraturschrank stehen habe und deshalb perfekt in meinen geplante Tausch-Plausch-Kiste passen würde, die immer noch nicht losgereist ist, da ich die Vorbereitungen dafür noch nicht geschafft habe. Anmelden dafür kann sich via Kommentar dort aber jederzeit.

Das Kissen war nicht schwer zu nähen, denn man musste dafür nur die vorgegebene Form nachnähen, ausstopfen und die Wendeöffnung von Erdbeere und Blättern verschließen. Da ich damit aber mal wieder zu spät angefangen hatte, saß ich beim Hofffest bei Freunden zur Belustigung der Gäste mit meiner Erdbeere nähend da, bevor es zum Partyhopping zum Geburtstagskind ging. Vernäht wurde ein rot-weißer Punktestoff von Käselotti und ein perfekter Blätterstoff, den ich als Weihnachtsgeschenk von Mit Nadel und Faden bekommen habe. Es ist immer wieder großartig, einfach nur in den Stoffschrank greifen zu können. In die Seite kam mein farblich passendes Nählabel von Dortex.

Deutlich aufwendiger war das aufsticken der Erdbeerkerne, das ich mir selbst habe noch einfallen lassen, denn für einen 70. Geburtstag darf es auch etwas besonderes sein. Besser als das V wären vielleicht sogar nur kleine Striche gewesen? Aber da war ich mir unsicher, ob man es überhaupt gesehen hätte. Passendes Stickgarn gab es aus dieser Schenkung. Der Jüngste stellte sich zum Größenvergleich zur Verfügung.

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich diesmal “Früchte” an und habe damit auch für dieses Feld etwas. beim Jahresbeginn war ich da selbst noch etwas ratlos.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. sehr schön
    aber auch riesig 😉
    ein richtiges Kuschelkissen
    die Nachbarin wird sich sicher gefreut haben
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
    • Liebe Rosi, wobei der Fünfjährige auch noch recht kurz ist …. aber für die bequeme Kopfablage dürfte es reichen.

      Antworten
  2. Das ist ein schönes Geschenk zum runden Geburtstag!
    Und ganz schön groß….
    LG
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*