Ostern Osterhasenbeutel Oosterhasenkuscheltiere

12. April 2022 | In-the-hoop, beSTICKtes, geNÄHtes, Kissen, Österliches, Praktisches, Stofftier, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Letztes Jahr habe ich Osterthemen erst Mitte Mai verbloggt und danach, obwohl ich noch gar nicht ganz „fertig“ war, die österliche Berichterstattung beendet. Einen Tag vor den Osterferien bekamen wir 2021 den dritten Quarantänebescheid (von inzwischen bereits sechs Runden) und mussten daher alle geplanten Aktivitäten mit den Großeltern in der eigenen Stadt absagen. Die traditionelle Österreichreise auf unseren Ziegenbauernhof war ohnehin nicht möglich und ich nutzte die frustrierende Situation für die Stickerei von ganz vielen Hasen. Die sechs Hasen nach der Stickdatei  Osterhasenbeutel von Liebhaberstück bei Makerist* für die Uroma, die vier Großeltern und die Paten des Jüngsten habe ich hier zwar noch verbloggt, aber die Hasen der Kinder haben es nie in dieses DIY-Tagebuch geschafft.

Mit nun einem Jahr Abstand kann ich auch nur noch vermuten, dass die Kinder sich diese Hasen natürlich auch wünschten und wie man an den Bildern sehen kann, auch bekamen. Von den befüllten Häschen gibt es merkwürdigerweise gar kein Bild. Haben wir die tatsächlich erst danach gestickt? Ich weiß es (leider) nicht mehr. Als kleine Besonderheit habe ich die Hasenbeutel aber nachträglich ausgestopft und zugenäht. Dadurch entstanden kleine personalisierte Hasenkissen, die bis heute geliebt werden.

Dieses Jahr zähle ich nun die Stunden bis zu den Osterferien, denn wir könnten tatsächlich unsere traditionelle Osterreise antreten. Das Grundschulkind hatte aber im Herbst sicherlich noch nicht die jetzige Virusvariante und die Tochter ist als einziges Familienmitglied bislang noch Unifiziert. So bleibt zu hoffen, dass unsere Pläne nicht wieder durchkreuzt werden. Individualisierte österliche Nähprojekte wird es aber dieses Jahr aber ganz sicher nicht geben.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*