Spiel(zeug)rezension: Boote Badewanne von Eichhorn

16. Juni 2022 | Allgemein, Anzeige, Babyspielzeug, Spiel(zeug)rezension | 0 Kommentare

Da unser jüngstes Kind in dieser Woche auf großer Fahrt ist und mit dem gesamten Kindergarten im Landheim weilt, schicke ich heute die ohnehin schon längere Zeit wartende Spielzeugrezension zu den Segelbooten von Eichhorn* auf den blog. Die kleinen Boote, die nach Herstellerangaben für Kinder ab zwei Jahren gedacht sind, werden tatsächlich “unverpackt” in der Pappschachtel geliefert, was mich schon mal sehr gefreut hat. Eine unnötige Plastikverpackung weniger, ist immer gut.

Als Material wird Birken- und Kiefernholz angegeben. Die Boote mit den unterschiedlich farbigen Segeln haben eine Länge von 11cm. Angegeben wird auf der Verpackung auch noch, dass sie nicht länger als 1h im Wasser verbleiben sollten, was bei der Materialbeschaffenheit leicht nachvollziehbar ist. Baden nicht mehrere Kinder hintereinander, sollte diese Zeitangabe beim Planschvergnügen ohnehin ausreichen.

Die Boote schwimmen und zeigen auch nach mittlerweile vielen Badestunden keinerlei Risse. Bei einem der Segelboote ist allerdings die Metallöse rausgegangen, was aber die Spielfreude nicht stört. Am meisten gefällt mir an diesen beiden Booten, dass sie keine versteckten Schimmelecken bilden können, denn wer einmal die Quietscheentchen, auf die wir trotzdem nicht ganz verzichten, nach Jahren geöffnet hat, hat da sicherlich auch schon grauenvolles entdecken können. Das wird bei diesen Booten sicherlich nie passieren.

Verlinkt bei:
Toyfan-Club

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*