6. Geburtstag Geburtstagsshirt Dinoshirt Shirt-n-short von Muhküfchen Gr. 122

3. September 2019 | beSTICKtes, Geburtstagsshirt, geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Dieses Jahr wünschte sich das Kindergartenkind einen Dinosauriergeburtstag. Daher sollte natürlich auch sein Geburtstagsshirt zu diesem Thema passen. Wie bereits in den Vorjahren, wollte ich dabei wieder mal einen neuen Schnitt ausprobieren. Kurz vorher fand eine der regelmäßigen 2-Euro-Aktionen bei Makerist* statt und ich entschied mich für Shirt-n-short von Muhküfchen*.

Der Kontraststreifen auf den Schultern gefällt mir dabei richtig gut. Die Kombination umfasst auch gleich noch eine Hose. Beides zusammen macht auf mich allerdings eher den Eindruck eines Schlafanzuges und ich blieb daher erstmal nur bei der Shirtvariante.

Für die große Drachen-Dinosaurier-Applikation Happy Dino Doodle von Ritterkind wurde mir zwar ebenfalls zum Aktionspreis angezeigt, aber kaum lag die Datei in meinem Warenkorb, war es wieder der Vollpreis. Meine Nachfrage ergab, dass die Datei wohl in der Bestellminute verändert wurde, was ich sehr merkwürdig fand. Immerhin ist der Dino so toll, das er sein Geld wert ist und die Blogeinnahmen sind ja ohnehin dafür gedacht. Als StickStoff hatte ich leider einen braunen Jersey ausgewählt, bei dem ich etwas zu spät mitbekam, dass es die ganz dünne Variante war. Etwas dünners habe ich wahrscheinlich noch nie bestickt. Ein bisschen habe ich daher das verziehen des Motivs beim Stickvorgang nicht verhindern können – besonders bei der Zahl Sechs. Angezogen fällte es glücklicherweise weniger auf und ich habe mal wieder etwas für die Rubrik Nähunfälle.

Für die Rückseite und die Ärmel kam ein sehr lang gehüteter Dinosaurierstoff zum Einsatz. Die Tochter weiß nicht, dass ich diesen Stoffschatz ursprünglich mal von ihrem Patenonkel bekommen habe. Da es aber ein Geburtstagsgeschenk an mich war, kann ich auch entscheiden, welches Kind daraus etwas genäht bekommt. Für das gewünschte Dinosauriergeburtstagsshirt passte es jedenfalls perfekt.

Sein Geburtstag fand dieses Jahr an unserem Urlaubsvorbereitungstag vor dem großen Sommerurlaub statt. Für die Geschenkeübergabe und einen Ausflug in sein Lieblingsmuseum reichte die Zeit noch und danach übernahmen glücklicherweise die Großeltern.

Auch diesmal wird es natürlich wieder einige Kindergeburtstagsblogberichte geben, denn wir haben das Dinothema ausführlich genutzt. Fortsetzung folgt.

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Kiddykram

und der eigenen Übersichtsseite zu allen Kindergeburtstagen

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee? Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*