Elefantenwimpel

29. Januar 2014 | unbezahlte Werbung, Verschenktes, Wimpel | 5 Kommentare

Lange gab es hier keinen Wimpel mehr zu sehen, denn wir haben ja seit genau drei Jahren eine wunderbare, 14 Meter lange Blogger-Wimpelkette bei uns zu Hause. Das Tochterkind, Plaudertasche, große Schwester und beste Liedtexterfinderin wird heute wirklich schon vier Jahre alt. Ohne die Wimpelaktion zu ihrem 1. Geburtstag und meiner Erkenntnis wie viele Nähblogger es in meiner Stadt gibt, hätte es die Plattform Dresden-näht vielleicht gar nicht gegeben. So aber haben wir mittlerweile schon fast 40 Treffen organisiert.

 

Dank Königinnenreich
werden die aktiveren Mitglieder bei neuen Menschenkindern ebenfalls
beschenkt. Nicht immer konnte ich mich daran beteiligen, aber diesmal
wurde für Mehr Sonntag
gewimpelt und dafür ist auch bei mir ein Wimpelchen von der Nadel gehüpft.
Vernäht wurden zwei Ikea-Stöffchen und damit daraus ein Elefantenwimpel
werden konnte, gab es auf der einen Seite eine Applikation aus dem Elefantenparadejersey* von Blaubeerstern und auf die Rückseite kam das dazugehörige Vertikal-Webband*.

Wenn dieser Blogeintrag veröffentlich wird, erstürmt unser Tochterkind vielleicht gerade den Geschenktetisch. Dank der Bloggerwelt werden sich darauf wunderbare Dinge stapeln, so dass sie gar nicht merken wird, dass wir gerade unsere Ausgaben versuchen zu minimieren, wo es nur geht, um den Vierseithoftraum wahr werden lassen zu können.

Das allergrößte, bloggesponsorte Geschenk wird dabei ein riesiges Papphaus* von den sympathischen bibabox-Damen* sein, bei dem ich ernste Zweifel habe, ob es überhaupt in ihr Kinderzimmer passt. Eine Wummelkiste wird auch dabei sein und das Moustache-Shirt von kindsstoff*. Die übrigen Geschenke – wie das Geburtstagsshirt und ein gewünschtes Eulenkissen – sind in letzter Minute noch von meiner Nadel gesprungen. Es wird also einiges hier im Blog zum zeigen geben … heute wird aber erstmal gefeiert und erst am Sonntag hören wir damit wieder auf.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Alles erdenklich Liebe und Gute zum Purzeltag für die kleine Große!

    Viele Grüße
    Anke

    Antworten
  2. Schön! Auch euch einen wunderschönen Geburtstag mit der kleinen/großen Maus-wahnsinn wie die Zeit vergeht was?!

    Antworten
  3. Alles Gute an den Wintersonnenkäfer!

    Liebe Grüße, Doro

    Antworten
  4. Jetzt hänge ich schon seit Stunden auf diesem Blog fest @@. So viel zu sehen, lesen… ich bin absolut begeistert. Einer der besten Blogs der mir je unter die Augen gekommen ist. So erfrischend ehrlich, konkret, direkt und dabei aber auch zauberhaft, verträumt und "Inbeschlagnehmend". Wirklich eine außergewöhnliche Mischung. Werde hier in Zukunft bestimmt häufig vorbeischauen und auch jetzt wird deine Seite noch weiter durchwusselt =).

    Antworten
    • Jetzt werde ich ja richtig rot vor dem Computer – so ein Lob! Hab vielen Dank … du hast einen schönen Tag noch ein bisschen schöner für mich gemacht …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly