#Geschenkbeutelsewalong Januar 2022

Wie zugegeben (zu) kurzfristig letzte Woche angekündigt, startet nun heute der #GESCHENKBEUTELSEWALONG. Hier in der Bloggerwelt wird es eine Linkparty geben, denn ich hoffe, dass ich auch nach der Trialvariante die kostenfreie Variante dafür nutzen kann. Meine letzten...

WordPress Tipps: Blogroll Blogspot Plugin SBS Blogroll

Seit über einem Jahr bin ich nun endlich in der WordPress-Welt angekommen und stümpere auch dort ohne wirkliches Fachwissen und leider zu oft nach der try and error Methode durch die Skriptwelten. Immerhin habe ich bislang für alle Designprobleme eine Lösung gefunden,...

2022 Kleidungsewalong #kleidungsewalong2022 von Augensternswelt und #2022fabricfinish von Mit Nadel und Faden

Die 2021 Pattern Parade von Mit Nadeln und Faden im letzten Jahr hat mich wirklich motiviert und die Grobplanung gut getan. Immerhin acht der elf vorgeplanten Projekte habe ich geschafft. Auch dieses Jahr gibt es dort ein Jahresprojekt, bei dem unter 2022 Fabric...

Rezension: Fit und schlank mit Hula Hoop: Das Buch zum Fitness-Trend – mit 60 Übungen und vielen Workout-Plänen

Im ersten Coronajahr entdeckte ich für mich Hullahoop, für das ich in der Anfangszeit sogar einen ziemlich unbrauchbaren Anti-Blauen-Flecken-Gurt selbst nähte und das Buch der Instagram-Hulahoop-Ikone der Anfangszeit rezensierte. Was mir dort fehlte, waren bereits...

amberlight-label 2010-2022 DIY | Nachhaltigkeit | Rezensionen

Meinen Blog gibt immer genauso viele Jahre, wie das Alter meines ersten Kindes, das 2010 geboren wurde. Wie damals im Prolog Stoff geschrieben, gab es die ersten Nähversuche noch in der Schwangerschaft. Kurz nach dem Wochenbett, mit einem Dauerstillkind zu Hause und...

Archiv

 Umzug 2016

Nach vier Jahren Gesamtplanungs- und Sanierungszeit ist es so weit und wir ziehen in unser Projekt Vierseithof ein. Statt der Bloggerwelt erwarten mich deshalb zur Zeit ganz viele Umzugskisten, zu kalkende Wände und zu verlegende Holzdielen. Großartigerweise haben sich einige meiner Lieblingsblogger zu Gastbeiträgen in dieser Zeit bereit erklärt und so wird es in den nächsten Wochen hier die “Blogserie Umzug” geben. (7 Gastautoren)

 

 

SoLaWi 2015

Ein Erntejahr mit der solidarischen Landwirtschaft Schellehof aus der sächsischen Schweiz.

 

 

Babypause 2013

Das Sommersonnenkäferkind ist gelandet und hier wird daher nun eine Blogpause eingelegt, die ab der kommmenden Woche durch eine einige Gastautoren verkürzt wird. (6 Gastautoren)

 

Reisebuch 2011-2013

Nach dem Ende der Wimpelaktion hatte ich die Idee, ein Reisebuch von Wimpelnäher zu Wimpelnäher weiterreichen und hoffe, dass ich damit ein noch persönlicheres Bild der Wimpelgestalter einfangen kann. Ich musste zwar ein paar Seiten dazumogeln, damit sich jeder eintragen kann, aber nun ist es tatsächlich für 52 Einträge vorbereitet. 

 

 

Wimpelaktion 2010

Heute in drei Monaten wird unsere Tochter 1 Jahr alt und soll ihr eigenes Kinderzimmer bekommen. Als Kinderzimmerdeko wünsche ich mir für sie eine Wimpelkette, die so bunt, fröhlich und voller Überraschungen sein soll, wie die Welt, die sie gerade entdeckt. Deshalb bitte ich die Nähbloggerinnen und Freunde um einen Wimpel für mein Kind. (51 Wimpel)

Follow on Feedly