Modelleisenbahn Aufbewahrung Märklin

1. März 2023 | gePLOTTetes, Jahresbingo, Möbelrestaurierung, unbezahlte Werbung, Upcycling, Verschönertes | 5 Kommentare

Um über das zweite diesjährige Faschingskostüm sinnvoll bloggen zu können, braucht es erst noch zwei Vorbereitungsposts. Über die ganz große Märklin Begeisterung unseres mittleren Kindes habe ich hier schon mehrfach berichtet, aber seine Märklin-Schublade habe ich bislang noch nicht gezeigt. Als Sammlerin aller noch irgendwie brauchbaren Dinge, muss ich manchmal zurückhalten, nicht regelmäßig die Restmülltonne im Vierseithofprojekt zu durchwühlen. Dort fanden sich schon großartige Dinge, die meiner Meinung nach noch längst nicht weggeworfen gehören.

Dazu zählte bereits 2021 eine einzelne Schublade mit Drucköffner, die völlig unbeschädigt war. Dank dem Plotter wurde daraus eine ganz individuelle Märklin Schublade für den Sohn. Der Schriftzug entstand direkt in der Plottersoftware aus dem Markennamen und die Lokdatei ist von Carta Bella aus dem Silhouette Design Store. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine schwarze Vinylfolie mehr, aber die silberne Variante des Zugs sieht auch schick aus, oder?

Der Sohn war von seiner Sortier- und Aufräumbox jedenfalls sehr begeistert. Zwei Jahre hat sich die reine Zusammensteckvariante übrigens bestens bewährt, aber inzwischen interessiert er sich auch sehr für Vorsignale und richtige Schalt- und Stellpulte. Leider bestätigt sich damit – wie leider fast immer – die Befürchtung des Mannes, dass es doch eine richtige Modelleisenbahnplatte braucht. Die Variante aus Regelbrettern wurde damals übrigens nur gewählt, damit der kleine Bruder nicht versehentlich drüber läuft.

Ich selbst war von der Spur 0 für den Sohn ja damals sehr überzeugt, aber eben auch recht unwissend. Inzwischen klagt mein der Mann, dass selbst diese Spurgröße viel zu groß wäre und er deshalb keine sinnvolle Plattenanlage konstruiert bekommt, die irgendwie in unseren Dachboden passt. Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Derzeit wird fleißig Lektürestudium betrieben …

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni für “Ordnung in das halbe Leben”

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Ohhh, wie toll. Der Plott ist sehr schön geworden. Und die Schublade ist ohnehin auch schon toll, ebenso wie die Eisenbahn-Leidenschaft, die hier auch grooooß ausgeprägt ist. 😍

    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
    • Dann lass dich mal überraschen, wie sein Faschingskostüm geworden ist 🙂 Das kommt bald ….

      Antworten
  2. Schublade ist super geworden!
    Wäre es vielleicht eine Variante, dass ihr ein “Geschenkebrett” (kann ja auch eine Messenger-Gruppe sein ;o)) in eurem Hof instaliert?

    Antworten
    • Das gibt es durchaus schon und ich bin da sehr zum Leidwesen meines Mannes die beste Abnehmerin, aber es gibt immer noch genügend, was weder in der Hofweitergabe noch in den-zu-verschenken-Kisten landet.

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Faschingskostüm Dampflok Märklin 89005 Jumpsuit Overall Teen Romp*ee von NipNaps, Gr. 146/152 - Amberlight Label - […] nun gleich zwei “Vorbereitungsblogbeiträgen” – der Märklin-Schublade und dem Sweatstoff – kann ich nun heute mit dem Dampflok-Faschingskostüm in…
  2. Personalisierte Notenmappe Plotten - Amberlight Label - […] In Kürze wird das Teenagerkind 14 Jahre alt und noch lange sind nicht alle geplanten Blogbeiträge vom letzten Geburtstag…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*