12tel Blick Garten im Vierseithof

31. Januar 2022 | Projekt Vierseithof, 12tel Blick, Garten im Vierseithof, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Nach fünf Jahren Pause steige ich tatsächlich wieder in die alte 12.tel-Blick Tradition ein und bin dankbar, dass sie bei VerfuchstundZugenäht eine Fortsetzung gefunden hat. Mit unserem Start in das Mammutprojekt Vierseithof mit 14 anderen Familien ab 2013 habe ich damals über immerhin drei Jahre diesen Blick auf den Hof in seiner aufregenden Bauzeit begleitet. Den letzten Monatsblick gab es hier ein Vierteljahr nach dem Einzug. Es folgten noch vier, bereits zeitlich sehr verspätete, Vierteljahresblicke und dann nur noch ein paar halbherzige Eindrücke vom Gartenbereich. Der Grund dafür waren unter anderem auch meine Nachbarn, denn die Baustelleneindrücke standen zwar abgestimmt im Netz, aber nach dem Einzug, wollte ich die privaten Bereiche nicht mehr so regelmäßig zeigen. Außerdem purzelte das dritte Kind in unser Leben und die Zeit fehlte ohnehin für die Monatsblicke.

Nun kehre ich zurück mit einem Blick, der wahrscheinlich nicht nur die ohnehin immer spannende Jahreszeitenveränderung im Garten zeigen wird, sondern auch nochmal etwas Bautätigkeit. Lasst euch überraschen. Der Januarblick zeigt ein bisschen Schnee in der Stadt, einen sehr vernachlässigten Garten mit nicht abgeerntete traurigen Rosenkohlpflanzen, einen übervollen Kompost mit viel zu viel Weidentippiastschnitt in den oberen Lagen und den ganz besonderen Apfelbaum. Die größte Herausforderung in den nächsten Monaten wird wohl, einen Zeitpunkt zu erwischen, an dem möglichst wenige Nachbarschaftsautos auf dem Parkplatz stehen. Mal sehen, wie gut mir das gelingen wird.

Verlinkt bei:
12telBlick

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Wie schön, dass du wieder mit von der Partie bist! Ich sehe das Potential im Blick! Das wird fein!

    Antworten
  2. Da dürfen wir ja gespannt sein was sich im laufe des Jahres alles verändert.
    L G Pia

    Antworten
  3. Das ist wirklich witzig, dass wir uns beide wieder entschieden haben. An das rohe Gartenstück kann ich mich noch erinnern. Ihr habt ja auch eine ganz schöne Masse gestemmt inzwischen. Hut ab.
    Viele Grüße, Karen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*