Näh-Blogger-Picknick

23. Juli 2012 | BloggerInnentreffen, Lesestoff, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Am letzten Freitag haben sich die Dresdner Nähdamen mal wieder getroffen und diesmal gab es ein Sommerpicknick mit Kind & Kegel. Wie im letzten Jahr hatten sich zwar auch diesmal wieder graue Regenwolken versammelt und von Sommerhitze war auch nichts zu merken, aber mit den zahlreichen Leckereien und netten Nähbegeisterten fröhlich schwatzend auf der Decke zu sitzen und den vorbeifahrenden Elbdampfern zuzuschauen, macht bei (fast) jedem Wetter Spaß. Von den Temperaturen nicht abschrecken, hatten sich sichMalou,Anneblog, Hausdrache, Frau Atze, Himmelblau und Sommerbunt, hotKontur  und Saxony Girl.Verloungsgewinne wurden überreicht und in Fachliteratur geblättert.

Ich selbst hatte das Buch Zakka Sewing
dabei, dass ich schon vor Monaten zusammen mit Sew & Stow
und Blumen, Schmuck und Accessoires aus Filz
von Cocoschock erstanden hatte. Mein DIY-Bücherregal wächst beständig. In den nächsten Tagen werde ich aber auch die Wunschliste weiter auffüllen, denn bald wird Geburtstag gefeiert. Habt ihr für mich noch einen Tipp, was da unbedingt noch nachgetragen werden sollte? Carry Me
– auf den Elbwiesen durchgeblättert – sah schon sehr vielversprechend aus und eine richtige Tasche habe ich noch nie genäht. Vorher kommt aber vielleicht auch mal etwas im Partnerlock, denn Mutter und Tochter Himmelblau und Sommerbunt sahen einfach zu schick aus …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*