Das Weihnachtskleid hat so einiges ausgelöst und so habe ich doch tatsächlich gleich das zweite Kleidungsstück ganz allein für mich genäht. Vernäht wurde ein unglaublich weicher, grasgrüner Wollstoff, der von sich bei Uroma auf den Dachboden fand und ursprünglich als Polsterstoff für Sessel gedacht war. Schnitt gab es keinen und der Stoff reichte auch gerade so, um meine Hüfte wirklich zu bedecken. Von schmeicheln kann da eigentlich nicht mehr die Rede sein, aber schön warm ist er auf jeden Fall.

Damit habe ich nun doch tatsächlich ein Kleidungsstück, dass ich beim M[e]-M[ade]-M[ittwoch] einreichen kann. Fein, Fein, Fein.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

17 Kommentare

  1. Das ist eine richtig tolle Farbe!!! Ich liebe Röcke und in der kalten Jahreszeit sind solche Hüftschmeichler ein klasse Ersatz 🙂
    Viele Grüße
    Stefanie

    Antworten
  2. Wie toll! Der Stoff ist super, die Idee klasse und gut aussehen tut das ganze auch.
    Ich könnte jetzt nach den Feiertagen auch diverse Schmeichler gebrauchen, einen für den Bauch und einen für den Po…

    LG
    Wiebke

    Antworten
  3. Oh, das grün ist ein Traum! Sieht toll aus!

    LG,
    Britta

    Antworten
  4. Wow! Schaut super aus! Die Farbe ist toll und die Struktur des Stoffs!
    LG Steffi

    Antworten
  5. Sieht schick aus und wie wir im Nähcafe gelernt haben können auch 20 cm Stoff für einen Rock reichen. *grins*
    LG
    Kerstin

    Antworten
  6. Wirklich klasse! Passt gut zu dir und ist echt schick.

    LG Doro

    Antworten
  7. Yeahyeahyeah! Gratuliere zu diesem coolen Rock FÜR DICH!! Ich hab früher total viel für mich genäht, irgendwann ist das dann immer weniger geworden und jetzt seit einem oder knapp zwei jahr ca. werkle ich auch wieder für mich. Und es macht Spaß! (Auch wenn natürlich viele andere Nähprojekte auch Spaß machen…)
    Mach weiter so! lg Selina

    Antworten
  8. sehr cool und vor allem tolle farbe!!!

    Antworten
  9. Wow, sieht wirklich klasse aus! Hach, ich müsste auch mal…

    Liebe Grüße!

    Antworten
  10. BOAH sieht der HAMMERMÄßIG gut aus! Und bei der Farbe werd ich gleich ebenso grün vor Neid 🙂
    Sehr, sehr schön und der Stoff an sich ist ein Traum!

    Antworten
  11. Also ehrlich gesagt hätte ich den grünen Stoff wieder ganz schnell in einer Truhe verschwinden lassen und ihn nie wieder angeschaut, ABER das, was Du daraus gemacht hast ist echt klasse! Der Rock gefällt mir wirklich gut.
    Wieder mal der Beweis: der erste (Stoff-)Eindruck kann täuschen!

    Liebe Grüße
    Anke

    Antworten
  12. Das ist ein ganz wunderbarer Hüftschmeichler. Und die Farbe ist wirklich der Knaller.

    LG Annett

    Antworten
  13. Ich merke immer mehr, wie gut mir grün gefällt. Sehr schöner Hüftschmeichler. Ich bräuchte sowas für die Bauchgegend 😉
    Alles Liebe. maria

    Antworten
  14. Schönes GRÜN!!!! Grins, gefällt mir sehr….
    Herzliche Grüße
    Sabine

    Antworten
  15. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Habe schon neidisch eure "Dresden-näht-Gruppe" entdeckt. Sowas fehlt bei uns leider …

    Antworten
  16. Schaut gut aus und das grün ist ein Traum. Frau Eulenzauber

    Antworten
  17. Traumhafte Farbe!! Toller Rock! Bin ganz begeistert!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*