Urlaubsstoffe 2021

31. August 2021 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie bereits bei der Dänemark-Reise konnte ich das restliche Urlaubsgeld auch diesmal tatsächlich wieder in Stoff umwandeln. Diese Urlaubsabschlussvariante gefällt mir sehr und scheint ein großer Vorteil der unterschiedlichen Landeswährungen zu sein, denn bei der Österreich-Euronen-Reise im letzten Jahr gab es diesen Vorschlag natürlich leider nicht. So bin ich gleich mit zwei neuen Stöffchen nach Hause gekommen, zu denen es aber tatsächlich jeweils Einzelblogbeiträge geben wird, denn es gibt mehr dazu zu erzählen, als nur die reine Benennung des Stoffkauforts.

Für mich ungewöhnlicherweise habe ich – zumindest teilweise – für beiden Stoffe bereits konkrete Nähideen. Der etwas ungewohnt bunte 1-Meter-Webwarestoff mit einem traditionellen Muster der Kaschubei wird aus noch zu berichtenden Gründen zum Innenfutter für eine kleine Tasche und die Tochter möchte daraus ein Haarband. Der 2,5Meter-Leinenstoff in meinem Lieblingsgrün ist wiederum ganz bestimmt für mich selbst.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich daraus wie geplant die zweite Manjipuh-Puhmphose nähe oder doch etwas aus den beiden hier rezensierten Leinen-Büchern Leinen-Locks und Leinen-Looks 2. Aus dem ersten Teil würde mir Tunika Donata oder auch die Kimonojacke Elena am besten gefallen. Sogar einen Nähplan gab es bereits halbwegs, denn eigentlich dachte ich beim Kauf, dass ich den Leinenstoff sofort beim diesjährigen Nähwochenende der Dresdner Nähblogger in der Sächsischen Schweiz verarbeiten könnte, aber nun lockt Dreissiggrad-Handmade mit einem Hosen-sew-along #werhathierdiehosenan, für den ich auch schon ein Schnittmuster vorbereitet hätte. Immer diese Entscheidungen … an Nähcontent wird es jedenfalls hier in nächster Zeit nicht mangeln.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke
und natürlich im eigenen Stoffgebirge

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*