Workbook für die Rauhnächte – Buch der Möglichkeiten von Jademond #mein2017

27. Dezember 2016 | *Winterfreude*, o(ne)-l(ittle)-w(ord), unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Na, wie habt ihr die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr verbracht? Bei uns war es wieder die – für uns – richtige Mischung aus einem Heiligabend, den wir nur mit unseren Kindern verbracht haben (den vielen Hofbewohnern wurde natürlich trotzdem mit viel Freude eine Frohe Weihnacht gewünscht) und dem Besuch der Großeltern an den anderen beiden Feiertagen.

Nun sind wir schon mitten in den Rauhnächten. Letztes Jahr habe ich, um mein Wort des Jahres zu finden, das erste Mal ein Workbook (von Susannah Conway) mitgemacht. Das Wort für 2017 habe ich überraschenderweise schon gefunden. Die bisherigen sind übrigens gerade alle in meiner drei Sonderboxen auf der Startseite verlinkt.

Momentan nutze ich die Gelegenheit, um ein Workbook* speziell für die Zeit zwischen den Jahren von Jademond auf mich wirken zu lassen. So schaffe ich es wenigstens am Jahresende noch etwas zu machen, was ich mir unter dem Jahresthema 2016 “Achtsamkeit” vorgenommen hatte. Das sie übrigens von den Verkäufen des “Buchs der Möglichkeiten”* einen Teil spendet, gefällt mir sehr. So ein bisschen mache ich das ja auch so … habt ihr denn spezielle Rituale für die Rauhnächte?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*