Gewinner 12. Bloggeburtstag #amberlightfeiertgeburtstag

23. März 2022 | Blogvorstellung, Anzeige, Verlosung, Verschenktes | 4 Kommentare

Der Lostopf wurde zwei Tage kräftig geschüttelt und der Zufallsgenerator als technische Glücksfee beauftragt. Dieser scheint aus den Blogkommentaren genau die richtigen Gewinner bestimmt zu haben, denn für beide scheint es ein Wiedertreffen mit Frau Kreativberg auf dem Schotthof zu sein. Das freut mich sehr!

Presse-Abbildung vom St. Benno-Verlag

Gewinner: Junischnee
Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und den Hinweis auf das Interview und die Verlosung. Ich habe sehr gerne bei Frau Kreativberg gelesen und ihre posts, besonders die Sonntagsfreude, vermisst. Jetzt freue ich mich sehr, sie bei fb und ravelry wieder gefunden zu haben. Das Buch interessiert mich sehr, wenn das Los nicht auf mich fällt, kaufe ich es mir. Zum 12. Blogger-Geburtstag herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Freude und Leser*innen.

Gewinner: Judika
herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum.
die Bloggerwelt hat sich in den Jahren sehr verändert, genau wie ich auch,
viele Grüße Margot

Herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst hatte viel Freude bei den Kommentaren, bei denen sich mehr als meine Geburtstagszahl Zeit genommen haben, ausführlich zu kommentieren. So ist eine illustre Blogerinnerungsrunde zusammengekommen. Namentlich genannt wurden:

Hotkontur (blog nicht mehr aufrufbar)
Julimond (18. August 2019)
Sigisart (31. Juli 2016)
Bentes Quiltblog (11. Dezember 2018)
Daisy (blog mir unbekannt)
Judys Dies und Das (23. Juli 2017 und leider ein wirklicher Abschied)
Daily Pia (21. Januar 2022)
Ringelmiez (13. Februar 2017)
Schnabelina (22. März 2022)
Berlinmittemom (4. Januar 2022)
aennie_tauscht (blog nicht mehr aufrufbar)
Frau Atze (12. März 2022)
madebymiri (blog nicht mehr aufrufbar)
Hamburger Liebe (27. Januar 2019)
Prülla (10. März 2021)

Im Geburtstagspost habe ich jeweils kommentiert, zu wem ich noch etwas mehr weiß. Hier habe ich mir die Mühe gemacht, zu schauen, wessen blog noch erreichbar ist und wann dort das letzte Mal geschrieben wurde. Immerhin vier der 15 genannten blogs haben Einträge aus diesem Jahr 🙂 und die meisten sind vor allem noch erreichbar. Ob ich vielleicht mal darüber bloggen sollte, wo und wie man die Tür zu alten und vermeintlich verschollenen blogs findet? Darüber habe ich tatsächlich auch noch einige Kreativberg-Erinnerungen verteilt, wie man an den Kommentaren sehen konnte. Die Formulierung – das Internet vergisst nichts, ist durchaus wörtlich zu nehmen.

Ich selbst hatte mich nach dem ersten Blogjahr versucht, in der langen und damals ja noch unglaublich aktiven DIY-Bloggerszene zu beschränken. Schade, dass ich damals nicht aufgeschrieben habe, wer zu meinem Top10 gehörte. Aber es gibt einen Blogbeitrag aus meinem allerersten Bloggermonat im März 2010 mit damals 10 offiziellen Bloglesern und einer Verlosung.

Ein paar der kleinen Bildchen kann ich sogar noch zuordnen, aber die wenigsten sind noch aktiv. Immerhin habe ich inzwischen ein bisschen das Gefühl, dass es wieder schwungvoller in der Nähbloggerszene wird. Es gibt wieder feine Mitmachaktionen, mal liest sich wieder mehr und sogar Kommentare sind nicht mehr ganz so selten, wie in der Bloggerdurststrecke nach 2017. Mir macht es jedenfalls immer noch Spaß und ich freue mich schon jetzt auf den Geschenkbeuteltausch, bei dem ich nicht alleine bleibe. Jipdijeh!

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Liebe Frau Amberlight,
    das ist ein spannender Wandel, den wir beobachten können in der Bloggerwelt. Und ich finde es nicht schlecht, dass man sich auf diese Weise mal gedanklich in die Vergangenheit bewegt.
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!
    Elke

    Antworten
  2. Ohhhh, ich freue mich so sehr, eine der Gewinnerinnen zu sein. Die E-Mail mit meiner Adresse ist unterwegs. Herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinnerin und liebe Grüße, Christine

    Antworten
  3. Liebe Katja,
    ich freue mich sehr, dass ich Marias Buch gewonnen habe und bin gespannt was sie alles aufgeschrieben hat. Meine Adresse kommt per E-Mail
    viele Grüße Margot

    Antworten
    • Dein Buch ist heute auf die Reise gegangen und kommt hoffentlich bald an.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*