Kindergeburtstagseinladung Schulanfänger Geschenk Tasche

9. Februar 2021 | Reißverschlusstasche, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Zur Zeit werden hier für die Statistik vor dem Bloggeburtstag noch die Nähprojekte des letzten Jahres nachgereicht, die nicht wirklich spektakulär sind – aber gezeigt werden sollen sie trotzdem. Während die Tochter bei ihrem Schulbeginn durch den Umzug in das Projekt Vierseithof nicht eine Kindergartenfreundin “mitnehmen” konnte und nun erst im Gymnasium wieder glücklich mit der Lieblingsspielkameradin aus den Vorschulzeit vereint ist, traf der Mittlere nicht nur auf neue Gesichter. Seine besten Freunde besuchten zwar alle einen Schule mit freiem Träger, aber dennoch tat es ihm gut, bestehende Kontakte für den Start zu haben. Um so aufgeregter war er, dass er gleich nach den ersten zwei Schulwochen von zwei Mädchen zu einem Doppelgeburtstag eingeladen wurde. Was für eine Freude. Da verzichtete er auch sehr gerne auf die Geburtstagsfeier seines kleinen Bruders.

Besonders einfallsreich war ich durch die Dauerfeierei allerdings nicht und so wurden es auch für die beiden Mädchen wieder die bewährten Reißverschlusstaschen nach dem Schnittmuster von Lapika. Diesmal saßen sogar die Webbänder an der richtigen Stelle. Die Stickdatei aus der Mymaki-Serie Fräulein Letterschming, erhältlich bei Kunterbuntdesign war glücklicherweise schon vorrätig, denn vor vielen Monden wollte ich daraus eigentlich mal gleich mehrere Spangenhalter basteln. Auf den kleinen Taschen passen die Köpfe aber auch ganz gut.

Damals nutze ich als Hintergrundstoff den rosafarbenen Cordstoff von Sterntaler, mit dem ich Tochter nun wohl schon nicht mehr einkleiden kann. Davon habe ich aber noch so viel da, da ich die Taschen (und noch viel mehr) passend dazu nähen konnte. Der Innenstoff ist ein stabilerer Ikea-Stoff aus dem Bestand. Neben das eigene Namenslabel kam ein Stückchen Blaubeerstern-Webband aus der Blossom-Serie*.

Ratet doch mal, was das zweite Geburtstagskinder der Doppelfeier bekommen hat?

Verlinkt bei:

Creadienstag
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kindergeburtstagseinladung Reißverschlusstasche - Amberlight Label - […] hat zwar letzte Woche niemand, aber tatsächlich bekam bei der sommerlichen Doppelkindergeburtstag auch das zweite […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*