Windlichter

30. Mai 2010 | geTÖPFERtes, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Und nun mal was anderes und ganz ohne Stoff, aber auch hangemacht. Bei einem Besuch in der Töpferei von Susanne Michael in Eschdorf haben wir einen tollen Nachmittag verbracht und dabei unter ihrer Anleitung kleine Kunstwerke erschaffen können. Die Formen waren bereits vorgedreht und wir haben Muster in den Ton geschnitten. Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Windlichter gebrannt und glasiert vor uns stehen …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ooooh, wie schön! Das könnte mir auch Spaß machen! Da bin ich auch mal gespannt auf die fertigen Ergebnisse.

    Und das Haus! Bin ganz hin und weg …

    Antworten
  2. Auf dem Hof gab's auch jede Menge Getier und so für uns am Sonntag zum Frühstück Wachteleier. Schau mal auf unseren Alltagsblog ….

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*