Geschwistergeschenk Indianer-Kopfschmuck und Rakete

12. Oktober 2021 | Geschwistergeschenke, Haarband, Kinderkunst, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die Geschwistergeschenkrubrik entwickelt sich hier langsam zu meinem Lieblingsblogserie, denn nach der Kitzelmaschine vor nun schon wieder zwei Jahren setze die Tochter dieses Jahr mit einem aufwendigen Nähprojekt und einer riesigen Pappkonstruktion fort. Beschenkt wurde wieder zunächst das mittlere Kind. Ihre erste Idee war ein Stirnband mit Federn, die erst gestickt sein sollten, aber dann doch in Stofffederform aus dem Überraschungspaket von Prodyouce akzeptiert wurden. Sie schnitt die Feder selbst aus, nähte sie auf Filz, verband beides mit einem Gummiband und nähte dieses an meiner großen Nähmaschine anschließend zusammen. Dann kam der kürzlich hier gezeigte Perlenkasten zum Einsatz, den – im Gegensatz zu mir – erstaunlich viele aus ihrer eigenen Kindheit kennen.

Ich war tatsächlich erstaunt, mit welcher Akribie und Ausdauer sie die Perlen aufnähte. Dazu wurde noch ein Pfeil und Bogen gebastelt und beides als verpacktes Geschenk überreicht.

Das Geburtstagskind mit seinen acht Jahren war überrascht und sehr begeistert. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass ein Raktengeburtstag folgen sollte. Daher ergänzte die große Schwester dann auch noch um eine Papprakete.

Ohne das Riesenflugzeug hätte ich da gar kein Material zur Verfügung stellen können, aber durch die auch ich etwas überraschende Großssendung in zwei Teilen, konnte sie los basteln. Es gab einen extra Abstellplatz für die Toniebox – die ihn nun schon sein halbes Leben begleitet – und jede Menge Kissen und Decken für das Raketeninnere. So konnte er dort drinnen sitzen und ungestört hören. Eine wirklich feine Idee.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly