MMM: Shirt Liv mit Saumbund von Pattydoo

13. Mai 2015 | geNÄHtes, Kleidung, M[e]-M[ade]-M[ittwoch], Shirt, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Meine Nähpläne zum Nähcamp waren ja sehr hoch gesteckt, denn ich hatte nicht nur das Schnittchen Coco geplant, sondern auch noch ein, zwei oder sogar drei Schnittmuster von Pattydoo, die man im Vorfeld bekam. Wie bereits berichtet, hat die Zeit dann doch nur für ein halbfertiges Jäckchen gereicht. Schnittmuster Nr. 1 habe ich aber inzwischen tatsächlich bereits genäht und damit ein weiteres, selbstgenähtes Stück im Kleiderschrank hängen.

Beim nähen des Shirts “Liv mit Saumbund” überkamen mich ich aber ehrliche Zweifel, ob ich das Nähwerk tatsächlich tragen würde, denn Falten und Raffungen sind eigentlich so gar nicht mein Stil und auch der Saumbund erinnerte mich zu sehr an den Freizeitlook.

Nach der Fertigstellung war ich aber ziemlich überrascht. Die Falten sind an der richtigen Stelle, es fällt (und kaschiert) wunderbar und etwas lernen konnte ich beim Nähvideo auch noch. An den Schultern habe ich wie angegeben einen Jerseystreifen mit eingenäht und bin begeistert, wie professionell diese Stelle nun aussieht. Schade, dass ich nicht jedem die Innenseite zeigen kann.

Vernäht habe ich den unglaublich preiswerten, aber großartigen Sterntaler-Stoff vom letzten Werksverkauf, dessen grafisches Muster mir sehr gut gefällt. Langsam komme ich mit dem Sterntaler-Stoff-Abbau ja vorran – weiß eigentlich jemand, ob es dieses Jahr einen geben wird?

Mittwochs mag ich, dass ich nun wieder etwas für den Me-made-Mittwoch zum zeigen habe.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Das Stöffchen gefällt mir sehr. Ich glaube die Pattydoo Kunst ist genau das – bequemste Alltagskleidung, die nicht wie Jogginghose aussieht. Wenn du deinen MMM-Link noch vom 22.4. auf den heutigen Tag veschiebst, können dich die Leute auch finden ;-).
    Herzliche Grüße,
    Malou

    Antworten
    • Berichtigt – verlinkt war dort schon richtig, aber hier war der Pfad noch der alte ….

      Antworten
  2. Schick, gefällt mir gut! Gemütlich, schick und schlicht!
    Der Stoff ist auch toll, den hatte ich beim Werksberkauf gar nicht entdeckt.

    Ich habe nur gelesen, dass es beim regulären Werksverkauf im Geschäft bereits fertig zugeschnittene 2m-Rapporte der Reststoffe der alten Kollektion gibt. Schade 🙁

    Liebe Grüße!

    Antworten
  3. Ein tolles Oberteil, perfekt für Hosen und die lockere Form ist für den Sommer genau richtig. LG Kuestensocke

    Antworten
  4. Das Shirt ist richtig toll geworden! 🙂
    Der Stoff ist echt klasse!

    Gruß
    Carina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Bloglovin

Follow

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Instagram

Beliebte Beiträge

Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv