Halloween-Masken Cousin- und Cousinenwochenende kreativMühle Mücheln

21. Oktober 2022 | gePLOTTetes, *Herbstfreude*, CCReise, FOTOgrafiertes, Halloween, Jahresbingo, Maske, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Seit nun schon zehn Jahren treffen wir uns fast jedes Jahr mit den Cousin- und Cousinen des Mannes irgendwo in Deutschland. Die Blogbeiträge dazu sind aber fast alle tatsächlich an Kreativprojekte gebunden und gar nicht so leicht zu finden. Da muss ich wohl mal nachträglich ein Schlagwort vergeben. Auf die schnelle finde ich immerhin noch 2012 das Treffen in Franken, 2013 im Osterzgebirge, 2014 im Schwarzwald, 2016 im Mittelerzgebirge und 2018 im sächsischen Burgenland an der Mulde. Die Ostseeaufenthalte 2015 und 2017 haben es irgendwie nicht in den Blog geschafft. Bis zum 2021er-Treffen gab es außerdem eine Planungs- und Coronapause. Letztes Jahr haben wir es dann aber wieder geschafft und fuhren zur Halloweenzeit in die kreativMühle Mücheln.

Ich hatte vorgeschlagen, dass ich vorher den Plotter arbeiten lasse und jede Menge Halloween-Masken mitbringe, die hier 2017 schon mal zu sehen waren und als Freebie bei Frau Scheiner abzuholen sind. So richtig gut vorbereitet war ich aber nicht, da weiße Stifte fehlten und ich selbst nicht nachgelesen hatte, dass ich damals gegen das Ausreißen der Löcher bereits Tesafilm empfohlen bekam.

Die Kinder, die bereits im Malalter waren, konnte ich aber begeistern. Meine beiden Schulkinder stellten sogar die Bildsituation von 2017 nochmal nach – damals war die Tochter erst sieben und der kleine Bruder vier Jahre alt. Der Jüngste war ein zuckersüßes drei Monats Baby. Wo ist die Zeit nur hin. Letztes Jahr konnte nun auch er schon Masken basteln und auch tragen.

Die Kinder vermissten etwas das zu den Nachbarn laufen und dort ihre Süßigkeiten-Vorräte auffüllen. Außerdem hatte ich leider die Laternen vergessen, aber so liefen wir bei den anderen (mit für uns ungewohnten elektrischem Licht) mit und hatten dafür ein Halloweenfrühstück. Das gab es noch nie und war auch mal sehr schön.

Auch dieses Jahr soll es noch ein Cousin- und Cousinenwochenende geben, das aber ungewöhnlicherweise in die Adventszeit fehlt. Der Mann wird daher lieber das Weihnachtsoratorium mitspielen und ich bin schon gespannt, welche Straßenverhältnisse mit bei der Anreise alleine mit drei Kindern erwarten.

Verlinkt bei:
Freutag
Magic Crafts
Jahresbingo (für das Feld “Selbstgestaltet für Halloween”)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ach wie lustig, unsere Kids haben mit ihren Großeltern diesen Sommer eine Woche in der kreativMühle verbracht und ich war sehr angetan von den schönen Ferienwohnungen <3

    Schöne Grüße,
    Nadine

    Antworten
  2. Die Unterkunft sieht toll aus und die Masken und Bildszenen mit deinen Kindern auch. Schön, dieses Erinnerungen schaffen und diese schönen Rituale.
    Herzensgrüße
    Anita

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*